Pc startet nicht mehr - Mainboard hat aber Strom?

edeljoker

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
8
Folgendes System:

- ASUS P6T Deluxe
- Intel i5 920
- 3 x 2GB Ram Corsair
- Thermaltake 750w NT

Und nun folgendes Problem: Der PC startet nach drücken des Tasters garnicht, keine Lüfter gehen an, nichts. Habe mal alles lebenswichtige abgeklemmt, dh. nur ein Ram, nur die Systemplatte, Laufwerke aus der Stromversorgung, wieder nichts. Auf dem Mainboard kommt jedoch Strom an, die beiden Leuchten(Power und Reset) leuchten sobald das NT Strom bekommt.

Anfangs trat das Problem auf indem ich morgens öfter auf den Startknopf drücken musste bis sich was tat, das verschlimerte sich nach einigen malen und nun geht nichts mehr.
Eine Vermutung meinerseits ist, das es mit einer ferngesteuerten Steckdose von mir zusammenhängt: Diese schaltet für den PC jede Nacht den Strom komplett ab (Batterie evtl?).

Nach durchforsten einiger Internetforen bin ich mit meinem Latein am Ende. Cmos Reset, Batterie Raus, Batterie 5min falschrum rein, stecker überprüft, power kabel überprüft, ram in anderen Slot, alles keine Ergebnisse... :(

Habt ihr einen Vorschlag?
 
Kann am Mainboard oder am Netzteil liegen ? Aufgeblähte/gebrochene Kondensatoren "CAPS" zu sehen auf dem Board ? Wenn nicht mal ein anderes Netzteil testen. Btw. son ne Power - LED sagt eingentlich nur aus "ich leuchte" mehr nicht ; D

Willkommen im Forum !

Welche Graka ist denn verbaut, und sach jetzt nicht SLI/Crossfire...

Wegen der Batterie , wenn die noch nie gewechselt wurde , ist jetzt ein guter Zeitpunkt gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Nullmethode von HisN durchspielen --> klick

Anderes NT testen + Power Switch kurzschließen wurden eh schon genannt.
 
würde mal ein anderes NT versuchen hast eins zum testen
 
emeraldmine schrieb:
Kann am Mainboard oder am Netzteil liegen ? Aufgeblähte/gebrochene Kondensatoren "CAPS" zu sehen auf dem Board ? Wenn nicht mal ein anderes Netzteil testen. Btw. son ne Power - LED sagt eingentlich nur aus "ich leuchte" mehr nicht ; D

Willkommen im Forum !

Welche Graka ist denn verbaut, und sach jetzt nicht SLI/Crossfire...

Wegen der Batterie , wenn die noch nie gewechselt wurde , ist jetzt ein guter Zeitpunkt gekommen.

Grafikkarte Club 3d Ati irgendwas, würde gern bei Everest genaueres erfahren, auch über den Rest, aber der Zug ist ja leider abgefahren :rolleyes:

Caps sehen noch gut aus, die Schraubenzieher Methode auch schon probiert, auch nichts.

Es kommt übriges auch keinerlei Piepton.
 
Startet das NT wenn du diesen Überbrückst?
 
wahli schrieb:
Nullmethode von HisN durchspielen --> klick

Anderes NT testen + Power Switch kurzschließen wurden eh schon genannt.

Durchgeführt, ohne Ram, kein Piepen...kann ich also davon ausgehen das das Problem entweder am NT oder am Mainboard liegt?
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Startet das NT wenn du diesen Überbrückst?

Nein, keine Reaktion.
 
edeljoker schrieb:
Durchgeführt, ohne Ram, kein Piepen...kann ich also davon ausgehen das das Problem entweder am NT oder am Mainboard liegt?

Ja. Ich tippe aber auf NT.

Hast du kein anderes NT, welches du dir ausleihen könntest? Oder einen Freund, bei dem du schnell sein NT verwenden könntest? Ansonsten musst du dir einfach ein neues NT kaufen.

PS: Es gibt nur einen i7 920, d. h. du hast vermutlich einen i7 und keinen i5.
 
wahli schrieb:
Ja. Ich tippe aber auf NT.

Hast du kein anderes NT, welches du dir ausleihen könntest? Oder einen Freund, bei dem du schnell sein NT verwenden könntest? Ansonsten musst du dir einfach ein neues NT kaufen.

PS: Es gibt nur einen i7 920, d. h. du hast vermutlich einen i7 und keinen i5.

Leider nicht, ja mit CPU kann gut sein, wie gesagt hätte es am liebsten mal nachgeschaut, kam aber alles relativ überaschend.
 
ok dann führt wohl kein weg an einem neuen NT vorbei. Jmd gute Erfahrung mit einem leisen NT welches genug Power liefert?
 
BeQuiet E9 Serie
Wegen Watt-Zahl wissen wir nicht, welche Grafikarte du verbaut hast. Schau mal nach, was auf der Karte steht.

Z. B.: be quiet! Straight Power E9-CM 580W
Es gibt natürlich auch noch Versionen mit .../600/680/700 Watt.
Außerdem hat BeQuiet noch die Highend Serie P10. Die sind sehr gut und sehr teuer. --> BeQuiet P10 Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun nochmal ein Update: Heute ist das neue Netzteil angekommen, alles verkabelt und siehe da: es wurde Licht! :)

Also wie ihr gesagt hattet hat sich (ob altersbedingt oder durch die ferngesteuerte Steckdose) das NT verabschiedet.

Dann bedanke ich mich mal für die gelungene Ferndiagnose! Ihr seid großartig!:schluck:
 
Zurück
Oben