PC startet nicht mehr oder nur zum Teil !

maec80

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem System:

Wollte gestern meinen PC einschalten aber er kam nur bis zum BIOS und schaltete sich dann einfach ab. Wollte dann wieder starten und es ging nichts mehr. Es blinkte nur die LED an der Frontseite, der Gehäuselüfter läuft und der Netzteillüfter läuft. Die LED vom DVD leuchtet zwar, aber die Laufwerke starten nicht. Ebenso bleibt der Bildschirm aus. Alles andere bekommt anscheinend keinen Strom mehr.
Hab heut früh nochmal einen test gemacht, nach mehrmaligen Stromstecker raus und rein drehte sich dann mal kurz der CPU-Lüfter alles andere war wie gehabt.

Habt ihr irgendeine Ahnung was da faul sein könnte ? Netzteil oder Mobo ?

Mein Sys:
- AMD Athlon 3200+
- MSI K8N Platinum nForce3
- Be Quiet 1.3 Power Blackline 400W
- 1024 MB MDT Speicher
- 7600GT Leadtek AGP
- LG DVD Brenner

mfg
maec

EDIT:
Ach ja, hatte das prob schon mal vor ca. 4-5 Monaten, da hab ich nur das Netzteil ein und ausgeschaltet, Stromkabel rein raus und dann bootetet er weider ganz normal. Das hilft aber leider nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf das nt tippen! hast keines von einem anderen pc zum probieren...?

so long

Klingt nach einem durchgeschmorten Chipsatz (ich hatte dasselbe Problem mit dem gleichen Board)! Was zeigt dir denn die LED-Anzeige (die Slotblende mit den zusätzlichen USB-Ports) beim Start an? Achte dabei auf Farbe der jeweiligen LED.

@TermyLucky:
bin auf arbeit, weiß jetzt nicht genau was genau blinkt.
werd das heut abend gleich mal testen und das ergebnis hier posten.
sollte wirklich der chipsatz durchgeschmort sein, müsste man doch von außen was sehen oder ?
weiß jemand wie lange MSI garantie auf seine Mobo´s gibt ? (habs jetzt ca. 25 monate)

hab mir grad ein austausch-netzteil besorget werd dann mal testen obs funzt.

mfg
maec

nabend,
so hab jetzt das "neue" netzteil rein und der kasten läuft wieder ohne probs.
werd wohl mein be quiet einschicken, sin ja noch 12 monate garantie drauf.
kennt sich einer aus mit be quiet wie lang das in etwa dauert ?

mfg
maec

Zurück
Oben