PC startet nicht mehr

mcfranzd

Newbie
Hey Leute
Ich hab seit 2 Monat einen neuen PC (NVidia GeForce GTX 560 1024MB DVI/HDMI, 450W Cougar A450, Gigabyte GA-970A-UD3 (AM3+), AMD FX-6100 (AM3+) (Zambezi) (6x 3,3GHz), EKL Alpenföhn Brocken, 4096MB (2x2048MB) Markenspeicher Kit DDR3 CL9 1333, alt-> 500 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min|
neu->Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB SATA2).
Nach 4 Woche war die die alte Festplatte kaputt, nach ca. 2 Wochen kam dann die neue Festplatte. Die hab ich dann eingebaut & alles. Nach 2 Tagen war ich am PC & musste mal für 15min weg, als ich wieder kam, war er aus, ich hab versucht ihn neu zustarten, nichts.
Es tat sich nicht, die kühler liefen nicht an, kein ton, keine led leuchtete, nichts. Ich weis nicht was ich machen soll.
Würde mich über hilfe, ratschläge etc. freuen.

MfG.

CMOS Reset (BIOS Batterie raus/rein für BIOS Reset oder im Handbuch nachsehen wo der Jumper auf dem Mainboard dafür ist).
Eventuell mal Festplatte abklemmen und schauen ob du überhaupt ins BIOS kommst.

Anderes NT vorhanden / Möglichkeit eines zu leihen ?

Ansonsten nach "HISN"-Methode vorgehen -

scheint vieles in richtung defektes Netzteil zu deuten.

danke für die antworten
Ergänzung ()

CMOS Reset (BIOS Batterie raus/rein für BIOS Reset oder im Handbuch nachsehen wo der Jumper auf dem Mainboard dafür ist).
Eventuell mal Festplatte abklemmen und schauen ob du überhaupt ins BIOS kommst.

Ich kann sowas nicht, ich kenn mich damit nicht aus, ich will nicht nochwas kaputt machen...

keinen in der Nähe der sich ein bisschen auskennt mit PC's? Weil anders kann man dem Fehler nicht auf den Grund gehen als mit etwas Fachwissen.

Doch mein Kumpel.
Den werd ich dann gleich mal fragen.
Danke nochmal.

Ich schleße mich der Auffassung von Hanne an: dein Netzteil (NT) hat den Geist aufgegeben. Aber Vorsicht beim Einbau eines Neuen. Hast du noch einen alten PC (oder jemand in der Nähe)? Wenn ja, dann baue dein Netzteil aus und verwende das einmal an einem anderen PC. Klappt dort alles ? Nein, dann besorge dir ein neues NT evtl. mit höherer Wattzahl.

ein NT geht innerhalb von Millisekunden kaputt. So ist es nun mal bei Elektronik. Ein "bisschen kaputt" gibt es da nicht.

Vielleicht ist irgendwo ein "Kurzer" bzw. ein Verbraucher, der "viel Strom zieht". Hast du das Netzteil schon geprüft: ist es denn kaputt ? Daher Vorsicht beim Einbau eines neuen Netzteils.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben