PC startet nicht mehr...

rom

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe da ein kleines problem... Und zwar, habe ich mich an einem BIOS Update für meine Zotac Zbox nano ID 61 plus versucht. Leider ging da was schief. Ich habe mit dem Support kontakt aufgenommen und der hatte zwei Lösungen für mich bereit:

1. Garantie - Recht schwer, da BIOS meist eigenverschulden ist und somit nicht unter die Garantieleistung fällt.
2. BIOS Chip selbst ausbauen - Verlust der Garantie

Da ich nicht 2 Jahre warten wollte bis das Gerät durch Version 1 evtl. repariert worden wäre, habe ich den BIOS Chip ausgebaut und eingeschickt. Der BIOS Chip wurde mir zurückgeschickt, ich hab in wieder eingebaut und dachte, jetzt läuft alles wieder. Denkste, wenn ich den PC jetzt anschliesse und dann Starte passiert folgendes.

1. Der Lüfter beginnt (ca. 1 Sek.)
2. Ein blauer LED Ring blinkt auf

Anschliessend ist das Ding wieder tot. Dann folgen 5 Sek. Pause und dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los.

Laut dem Support sei der Grund die RAM. Habe ich ausgetauscht, keine veränderung.

Meine Frage: Kann ich da noch was machen, oder kann ich das Gerät gleich auf den Müll werfen?

Vielen Dank im Voraus

rom

Also wenn du sicher bist das alles richtig verkabelt ist , könnte man das NT mal überprüfen. Bei mir trat mal so ein ähnliches Problem auf: Die Lüfter LEDs leuchten und die "Propeller" wackelten nur ein bisschen, der Rest an Hardware machte keinen Ton... Darauf habe ich ein anderes NT genommen und da lief wieder alles...

Lässt sich bei dir jetzt schwer sagen ob es auch am NT liegt,da ich mir kaum vorstellen kann, dass bei einem Biosupdate das NT kaputt geht ?! Bitte um Aufklärung falls das jemand weiß :D

Willkommen bei ComputerBase.

Mach mal die gute alte Null-Methode !

mfg

BIOS Reseten hast du schon gemacht?Entweder die Batterie raus oder Überbrückung per Adapter.Bedienungseinleitung schauen.

Hallo Hexxxer

Das mit der Null-Methode hört sich interessant an, doch wird bei meinem Gerät wohl nicht so einfach sein. Sämtliche Anschlüsse sind direkt auf das Motherboard gelötet. Einzig Festplatte, RAM und BIOS Chip kann ich entfernen. GRAKA und der Rest nicht. Soll ich es einfach so versuchen?

THX & Gruss rom

Ja, Handeln auf eigene Gefahr ! Batterie mal rausgenommen ? (CMOS-Reset)

Die Support hat doch gesagt andere RAMS,die du Ausgetauscht hast.Da würde ich nochmal nachfragen welche RAMS genau sein sollen.Kompatibilitätsliste.

Nachtrag:Mich würde interessieren was der BIOS Austausch gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben