Pc startet nicht mehr

Phipsxx

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

also folgendes Problem:

Ich kann den PC anmachen, kann das BIOS bedienen, dann kann ich auswählen ob ich den PC normal starten will oder mit Starthilfe.

Will ich den PC normal starten klappt das bis zu dem Punkt, wo der Ladebalgen auftaucht und diese 4 Windowsvierecke zusammenfliegen (Win7). Die verschwinden dann auch wieder wie gewohnt, aber ab dann bleibt der Bildschirm einfach schwarz.

Woran kann das liegen? Wenn Hardware kaputt wäre, dürfte der PC doch eigentlich garnicht soweit kommen, oder?

Wähle ich die option Mit Starthilfe aus, dann startet diese Starthilfe, schlägt mir nach einiger Zeit vor den PC zurückzusetzen, was dann nach langem warten allerdings nicht funktioniert und das Programm rät mir den PC neu zu starten - bringt allerdings nichts, denn das ganze sieht dann genauso aus.

Ich hab den PC gestern Abend ganz normal heruntergefahren, er hat da auch noch einwandfrei funktioniert.

Technische Daten:
Asus m4a785td-vevo
AMD Athlon II x4 620
geforce gtx 560

der PC läuft jetzt seid knapp 3 Jahren einwandfrei.

Jemand eine Ahnung an was das liegen kann??

Gruß Philipp

Für mich klingt das eher als wenn dein Windows einen weg hat. Vielleicht eher mal die Reperaturkonsole benutzen. Hardware ist zwar nie ganz auszuschließen aber schon eher nicht dein Problem wie es mir scheint. Treiberprobleme oder irgendeine andere Software macht Macken, eventuell auch Schadsoftware.

Windows - Update oder Treiber erneuert ?

Im BIOS SATA-Modus geändert - von AHCI auf IDE oder umgekehrt ?

Kabel aller angeschlossenen Geräte überprüft ? (FP/LW)

nimm eben nochmal einen anderen Startpunkt von einem noch späteren Zeitraum.

hm... reperaturen wollen nicht funktionieren, genauso wenig die systemrücksetzung -.-

muss es wohl doch die neuinstallation sein

aber danke für die Hilfe & Tips

Wie schaut denn der abgesicherte Modus aus? Läuft dieser noch oder macht er das gleiche Verhalten wie im normal?

Hallo
Habe das selbe Problem das mein PC bei der Meldung "Windows wird gestartet" hängenbleibt. Zuvor kommen beim Hochfahren die zwei Bilder (Anhang) und beim zweiten Bild kommt zusätzlich ein piepen (2x). Habe mein BIOS komplett abfotographiert, kann jemand helfen ?

Danke im voraus ...

Anhänge

• IMG_1806.jpg
    IMG_1806.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1808.jpg
    IMG_1808.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 137
Ist ein RAID-System eingerichtet worden ?

Wenn NEIN -

Setze das BIOS auf "default" - beim Nächsten Start ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge beachten -

Ja ein RAID System ist eingerichtet worden. Das 2mal kurz piepen kommt vor der Meldung "Press F4 to enter RAID Setup..."

Wenn das BIOS auf "default" gesetzt wurde, OHNE NEUSTART aber RAID nicht eingerichtet wurde, kann das RAID-Sys bereits gelöscht worden sein - richtet man es neu ein, so werden die zuvor eingerichteten Werte gelöscht - WIN wird nicht starten -

versuche es trotzdem über das RAID-Setup nochmals -

Hmm, nur das Problem das ich das RAID nicht eingerichtet habe (war auf Arbeit), mein Kumpel hat das gemacht. Vom RAID habe ich auch wieder nicht soviel Ahnung.

Zurück
Oben