pc startet nicht mehr

Tomekk

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem. Wenn ich meinen Pc starte kommt folgende Meldung.

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist.

C\windows\System32\Config\system

was kann ich machen damit ich wieder in den Pc rein komme. Ich habe schon vieles Probiert (z.B abgesicherter modus ) hat aber nichts geholfen. es wäre mir ja eigentlich egal, ich könnte ja einfach Formatieren aber da sind wichtige daten drauf die ich dringen brauche. bitte helft mir. zur info hab die home edition.

Hast du ein Back Up gemacht? Wenn nicht sehe ich keinen anderen Ausweg. -> Neuinstallation. Als Information mache immer mal ein Back Up deines System und sichere es auf einer anderen Partition oder DVD.

Gruß

Willüüü

Boot von CD

Recoveryconsole starten

wechseln ins verzeichnis

C:\windows\system32\config

also

C:\CD WINDOWS ENTER

C:\windows\CD SYSTEM32 ENTER

C:\windows\SYSTEM32\CD CONFIG ENTER

der pfad lautet nun :

C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\

weiter mit :
C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\attrib -h system

C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\cd \

jetzt steht als promt C:\

copy C:\windows\system32\config\system C:\windows\system.bak

dann

delete C:\windows\system32\config\system

dann

copy C:\windows\repair\system C:\windows\system32\config\system

C:\exit

system startet wieder

wenn's nach dem ersetzen der datei immer noch nicht geht dann nicht gleich formatieren :D vor ein paar tagen hatte ein kollege das gleiche problem einfach vond er win xp cd booten & versuchen das sys zu reparieren ... sollte win xp dann immer noch nicht booten hast du wohl keine andere wahl :eek:

Kannst aber unterumständen noch mit einer Linux live CD (z.B. knoppix) daten retten bevor du den Rechner platt machst. Vorausgesetzt es sind daten drauf die für dich wichtig sind.

MfG
Msp2601

wenn der einzige grund ist die platte nicht zu formatieren, dass du wichtige DATEN drauf hast, dann bau die platte aus- geh zu nem freund- bau sie dort ein- und zieh sie auf seine platte um sie zu brennen oder was auch immer.

der aus- und einbau der platte is echt easy (wenn du fragen hast, dann frag hier im board nach-bekommst bestimmt antworten)

für die zukunft: leg dir lieber mehrere partitionen an, auf denen du deine daten separat sicherst,. damit vermeidest du, dass deine daten verloren gehen, wenn dein system abkackt

ich habs geschaffffft. ich danke euch. ich habe die ganzen daten ersetzt, dann habe ich mir die wichtigen daten auf eine andere platte gemacht und formatiert. jetzt ist alles wieder supi. danke euch !!!!

mfg Tomekk

Zurück
Oben