PC Startet nicht mehr !

thekadir12

Cadet 2nd Year
PC Startet nicht mehr ! (gelöst)

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und weis nicht ob das jetzt hier das Richtigi ist.

Zu mein Problem ich habe ein HP a6117.de mit einer amd 4400 2,3 ghz.

Seit heute startet mein Pc nicht mehr ich habe aller stecker kontrolliert alles ist dran .
Hinten am Pc blinkt dauernd ein Grünes Licht (es geht immer an und aus) ich weis nicht was dies bedeutet .

Für jede hilfe bedanke ich mich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Das grüne Licht dürfte der Lan Anschluss sein, an dem das Netzwerkkabel hängt.

Wie weit kommt denn der PC beim starten?
Laden Windows oder bleibt er schon vorher hängen?

Falls du nicht bis zu Windows gelangst, könnte die Bios Batterie leer sein (Knopfzelle auf dem Mainboard).
Dann stimmt eventuell die Konfiguration im Bios nicht mehr und der Rechner bootet nicht.

Gruß

Danke für deine Antwort , aber du hast mich etwas flasch verstanden .

Der Pc geht überhaupt nicht an , also wenn ich den Knopf drücke passiert garnichts nur hinten leuchtet ein grünes licht an und aus .
Es ist nicht der Lan anschluss .

Ok.
Gehört das grüne Licht zum Netzteil?
Dann könnte, wie thompson004 schon annimmt, das Netzteil einen Defekt haben.
Ansonsten wüsste ich nicht, was für ein grünes Licht auf der Rückseite leuchtet.

thekadir12 schrieb:
Danke für deine Antwort , aber du hast mich etwas flasch verstanden .

Der Pc geht überhaupt nicht an , also wenn ich den Knopf drücke passiert garnichts nur hinten leuchtet ein grünes licht an und aus .
Es ist nicht der Lan anschluss .

du könntest mal ein bild machen. Was hast du beim letzten mal gemacht als der PC noch ging? hast du ihn mal auf gemacht und reingeschaut?

So hier sind mal bilder es geht die ganze zeit an und aus.

17362795og.jpg

17362796bl.jpg

Ja und ich habe auch schon reingeschaut aber nichts wirkich gefunden.

Klingt nach dem Netzteil, wenn sonst nichts geändert wurde.
Du kannst versuchen das Gehäuse zu öffnen und schauen, ob eine Status LED am Mainboard direkt leuchtet. Leuchtet diese nicht, ist es das Netzteil

Davon mal ab, ob es nun das NT ist oder nicht. würdest du dir einen Tausch und Einbau eines anderen NT zutrauen? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du machst mir nicht den Eindruck als hättest du Ahnung von PC´s, also dem Innenleben.

An deiner stelle würde ich ein paar Euronen in die Hand nehmen und zum nächsten PC Laden gehen.

Rollensatz schrieb:

Da hast du recht so vom inneren her habe ich nicht so viel ahnung .

Ich werde mal paar Freunde notfalls Fragen die etwas ahnung haben.

So hier ein bild es geht immer an und aus

20140214_180015_9.jpg

20140214_180015_10.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
zunächt einmal müsste man wissen wasdas Blinken bedeuten könnte.

Mal googlen.

Was hast du zuletzt mit dem PC gemacht, als er noch lief? Ganz normal runtergefahren? Oder ging er einfach aus?

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c00241051

oder

PC Problem, LED am Netzteil blinkt!

Ich hatte meinen Rechner eine Woche lang nicht im Betrieb also er war komplett vom Netz. Jetzt wollte ich ihn wieder in Betrieb nehmen. Als ich ihn ans Netz angeschlossen habe fing die gruene LED am Netzteil zu blinken und der Rechner laesst sich nicht starten.Wenn ich vorne am Schalter den Rechner einschalten will blinkt es genau so. Wenn ich das netzteil vom Mainboard trenne leuchtet die Gruene LED dann permanent also wie im normalen Betrieb, der Luefter jedoch laeuft dabei aber nicht. Ich vermute Netzteil defekt aber bevor ich jetzt in den Laden renne und neues kaufe, kann es vielleicht auch an was Anderem liegen.

Entschuldigt bitte dass ich die Umlaute so schreibe ist ne englisch Tastatur.

Guten Morgen zureus.

1.Schalte dein Computer aus. 2.Trenne es von der Steckdose 3.Bau alles aus bis auf's Mainbord & Netzteil (Sprich Arbeitsspeicher, Festplatten, Romlaufwerde, etc. 4.Bau alles wieder ein. "Schau bitte ob alles, richtig und festangeschlossen ist." 5.Nimm die Baterie vom Mainbord raus, und schalte den PC für 5minuten ein. (OHNE BATERIE IN BETRIEB NEHMEN) 6.Baterie wieder einstetzen (PC AUSSCHALTEN) 7.PC erneut starten.

Viel Glück

LG
BBM

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn wieder an bekommen . Vielen dank für die Antworten.

Das Netzteil war defekt und habe es ausgetauscht.

perfekt. so muss dass

Zurück
Oben