Pc startet nicht mehr...

123Nick

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
10
Hallo an alle miteinander,
mein Pc startet nicht mehr, ich habe Folgende Hardware:

Prozessor: i7 4790k
Board: MSI Z87-GD65
Ram: 12GB (genaueres kann ich bei Bedarf nach sehen)
Grafikkarte: Nvidia GTX 680 Twin Frozer
Netzteil: Bequiet Dark Power Pro -750w.
HDDs 2x500GB 2x1TB

Folgendes ist pasiert:
Ich wollte eine SSD hinzufügen und Windows 7 darauf instalieren. Mitten in der Instalation beakam ich jedoch einen Bluecscreen. Irritiert davon starte ich den Pc über den Reset neu, starte die Installation erneut um den Zeitpunkt des Bluescreen zu ermitteln. Dieser tritt jedoch erneut bereits bei der Formatierung der SSD auf.
Danach startet der pc und geht nach circa 5sek aus und dann wieder an. Immer in dieser Reihenfolge. Nachdem ich im Internet gelesen habe, man solle die Bios-Batterie entfernen und reinstecken, ging der Pc normal an, jodoch ohne Bild. Jedoch nach kurzem aus sein, geht der pc nicht mehr an. Ich habe alle nicht ellementaren Teile bereits abgenommen (Festplatte etc.).
Ich bin total ratlos was los ist, alles hat davor reibungslos funktioniert. Die sachen gehen doch nicht so einfach kaputt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 

mesohorny

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
790
Wenn alles richtig angeschlossen ist und der Umweg über die Batterie nichts bringt, dann baue mal bitte alles auseinander und kontrolliere vor Allem die ELKO´s auf dem Mainboard.

Frage am Rande: Das Netzteil funktioniert aber noch ohne Probleme, laufen die Lüfter an?
Wenn gar nichts mehr läuft, dann schaue mal nach deinem Netzteil. Testen kannst du die Funktionalität, indem du komplett alle Stecker abziehst und dann am 24 Pol Stecker das grüne und graue Kabel überbrückst (Büroklammern sind hier super).
Läuft der Lüfter an, funktioniert das Netzteil, bleibt er aus, ist es kaputt :)
Vom Aufschrauben und dort die ELKO´s überprüfen rate ich dringend ab, ging schon oft genug schief :)
 

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719
Das mit der Batterie bringt nichts mach einen richtige CMOS Resett wie ist das Bios eingestellt für die SSD?
 
Top