PC startet nicht mehr

Chiemsee101

Newbie
Hallo zusammen,
Ich bin Neu hier und habe folgendes Problem, seit gestern fährt mein PC nicht mehr wirklich hoch. Manchmal erscheint der Desktop, aber ich kann nichts machen. Es wird dann eine Fehlermeldung angezeigt. Die ich leider nicht mehr weiss, weil er mir diesen Fehler nicht mehr angezeigt hat.
Manchmal startet er automatisch Neu.
Das ganze ist seitdem, mein kleiner Neffe den Rechner einfach am Tower ausgemacht hat.

Was kann ich tuen, ohne das ich meine ganzen Daten verliere?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe Windows 10 als Download Version. Hatte vorher Windows 7, Es ist ein Medion Pc mit 4gb Arbeitsspeicher und 1 gb festplatte.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

1. Sollte man seine Daten generell auf ner externen Festplatte sichern.

zu deinem Problem, win10 mal in den erweiterten Startoption oder abgesicherten Modus starten und die Systemwiederherstellung nutzen und es mal auf ein paar Tage eher zurück setzen
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...toptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten

wenn der abgesicherte Modus funktioniert kann man auch mit paar befehlen eine Systemreparatur durchführen
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

alternativ kann man auch das Media Creation Tool laden und ein Upgrade durchführen

oder von nem anderen PC aus sich über das Media Creation tool ein bootbaren Win10 USB Stick oder DVD erstellen, davon booten und Upgrade wählen, damit werden auch nur System Daten repariert

Erstmal Danke für deine Antwort , werde ich in Zukunft auch so handhaben mit der externen Festplatte . Komme nicht in den abgesicherten Modus , und die Tastatur reagiert auch nicht , nur die Maus . Habe auf dem USB Stick mit dem Media Creative Tool win 10 aufgespielt , jetzt tut sich leider garnichts mehr , es wird folgender Fehler angezeigt : Recovery
Your PC/Device needs to repaired
The boot configuration Data file doesnt Contain valid Information for an operating System .
File:\boot\bcd
Error Code 0xc00000098

Ich hoffe ich habe nicht all meine Daten verloren, was kann ich sonst tuen ?
Oder war kann es sein ?

deine Daten sind nicht weg, man kann zb die Festplatte ausbauen und an nen anderen PC anstecken und darüber auf die Daten zugreifen und sichern.
oder von ner linux Live CD booten und darüber auf die Daten zugreifen und sichern.

bootest du auch von dem USB stick?

Wie ist diese Info zu verstehen?
Der Stick sollte autark in verschiedene Zustände booten, du solltest von ihm aus mehrere Möglichkeiten haben, einschließlich Installation.
Welche Nichts bitte tut sich da wann und wo..?

CN8

Es kommt die Fehler meldung recovery , die ich oben beschrieben habe , kann nichts machen . Was habt ihr für eine Idee was ich machen kann

ich würde das ganze noch mal über DVD testen, also sich die win10 Iso laden und rechtsklick auf die Iso und auf DVD brennen wählen

Habe es gerade mit der cd versucht , Reparieren geht nicht , wenn ich es neu installieren will , steht dort nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk 0 , gesamtgrösse 0.0 MB
Was kann das sein?

Macht es Sinn eine Neue interne Festplatte zu kaufen , um dort win 7 drauf zu spielen , damit ich an meine Daten komme

Zuletzt bearbeitet: (Fehlende Information)
Hmtja… Platte j, aber dann brenn ein Live-Linux und sichere über dessen Dateimanager - auf die neue Platte. Das ist flexibler und weniger kritisch (Bootrecord…)
Zudem könntest du damit auch der alten Platte auf den Zahn fühlen (wo wir beim Fühlen sind, meinem Bauch nach ist es nicht die Platte).

Wenn Reparieren nicht geht - 0 unzugeordneter Bereich ist ziemlich logisch wenn da ein WIN installiert ist das die ganze Platte beansprucht, also der Normalfall.
Du müsstest also erst Partitionen löschen um neue anzulegen - aber das wäre tödlich für deine Daten!!

Mach dich mal zum Konzept Inplace-Upgrade schlau, vielleicht rettet so was die Lage.

CN8

das hört sich nicht gut an.
du,weisst,das,wenn man vom usb-stick booten möchte,man im BIOS die startreihenfolge entspr. anpassen muss ?
wechsel mal den usb anschluss von deiner tastaur.
seh im BIOS nach(meist F2 beim booten),ob deine festplatte überhaupt noch erkannt wird .dann besteht auch hoffnung !!!!
ja,win 7 auf neuen HDD macht sinn. stecke dabei die alte platte ersteinmal ab...installieren win7...und stecke die alte HDD wieder an.seh mal,ob du zugreifen kannst.kopier dir die sachne rüber und upgrade die win 7 zu win 10

Meine Tastatur hat keinen USB , sondern diesen Lilanen Stecker ( weiß leider nicht wie er heißt . Kann es auch sein das mein mainboard einem weg bekommen hat ?
Ergänzung ()

Ich habe die Vermutung das es am Arbeitsspeicher liegt , kann ja sein das er durch das ausschalten im laufenden Betrieb gehimmelt ist oder ?

Du solltest dir jemanden holen den sich ein wenig besser auskennt.

Der dir deine Daten (was immer das für wichtige Sachen sind), mit Linux sichert.

Booten von USB Stick einstellt im Bios und dir Windows 10 richtig clean neu installieret.
Da sieht man dann Bild 1 bis 6 und klickt nicht bei Bild 2 auf Computerreparatur.
Bei Bild 6 löscht man dann alle Partitionen die man sieht,
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
formatiert nicht selbst und Installiert Windows in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz.
Na klar ist dann alles weg und gelöscht was auf der Platte war.
: Recovery
Your PC/Device needs to repaired
The boot configuration Data file doesnt Contain valid Information for an operating System .
File:\boot\bcd
Error Code 0xc00000098
Recovery Meldungen gibt es dann auch nicht.

Zurück
Oben