PC startet nicht mehr

Dantheman15

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen PC starten will fährt er nur hoch und geht wieder aus, der Bildschirm geht nicht an. Ich muss dazu sagen, dass ich einige Hardwarekomponenten getauscht (gebraucht) habe um den PC zu "Upgraden".

Folgende Teile sind verbaut jetzt:

Gigabyte H170 HD3 Mainboard
4x4GB DDR3 RAM von Corsair (Vengeance)
Intel I5 6600 (KEIN K)
GTX950 2GB von Gigabyte
530W Netzteil von Thermaltake
SSD von Sandisk 120GB
SSD von Samsung EVO 850 250GB

Neu eingebaut aber gebraucht gekauft sind alle 4 RAM-Sticks die Samsung SSD und Mainboard.

Vielleicht hat jemand ein Idee woran es liegt das der PC nicht mehr startet...

Vielen Dank im Voraus.

Mfg. Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem alten RAM habe ich es noch nicht probiert, mit der alten (ca.4 Monate alt) SSD geht es auch nicht, die ist immer angeschlossen und da ist das Windows drauf. Er bleibt ca. 10sekunden an dann hört man wie er langsam "schwächer" wird und ausgeht, er startet aber immer wieder neu, quasi unendlich.
Ergänzung ()

Nein ist er leider nicht
Ergänzung ()

Habe irgendwie das Gefühl, dass das Netzteil zu schwach ist...
 
Es gibt keine pieptöne nein, Mainboard leuchtet, Prozessorkühler dreht sich, Grafikkartenkühler dreht auch. Kühler sitzt richtig auf der CPU. Im alten PC hat er 2 Sticks erkannt da ich nur 2 rampläze hatte
 
Steht der SATA Controller (SouthBridge) im BIOS auf AHCI ? Oder bekommst gar kein Bild zu sehen ?

Wenn du kein Bild bekommst, mußt mit nur einem Arbeitsspeichermodul mal ALLE Speicherbänke durchprobieren, bis es vielleicht auch mal klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben