PC startet nicht mehr

RRichi

Ensign
Hallo alle zusammen.

Seit ungefähr 1h läuft mein pc nicht mehr.

Aus dem nichts hatte ich auf einmal ein Standbild mit grünen Vierecken, und dann hat sich der Pc ausgeschaltet.

Nach einigen Neustarten kam die Meldung, "Automatische Reperatur wird vorbereitet", daraufhin passierte aber nichts mehr und jetzt bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm beim starten.

Wie ich schon gelesen habe könnte es entweder ein Hardware Problem sein oder irgendwas im BIOS, kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

und du hast es nicht geschafft in der Stunde deine Hardware aufzuschreiben und uns mitzuteilen ?

Ja wir könnten Weiterhelfen wenn da nicht nur steht mein PC geht nicht und es war bunt.

Was hast du den bisher unternommen um das Problem einzukreisen/finden?
Ohne irgendwelche infos kann man sich übrigends das Posten sparen...

Ja wusste nicht, dass es in dem Zusammenhang wichtig wäre zu wissen was für Hardware verbaut ist.

i7 7700k
Asus Prime Z270-K
NVIDIA GTX 1060
16Gb Corsair (3200 MHz)

Bezüglich Problemlösung noch nicht viel, weil ich nur einen schwarzen Bildschirm bekomme und nicht weiß was ich sonst versuchen könnte.

welches netzteil hast du bitte?
irgendwas verändert oder was hast du grade noch gemacht am rechner bevor er sich verabschiedet hat?

@vascos das ist das Modell 550M von Corsair.

Ich habe gerade noch PUBG gespielt und mitten im Spiel kam dann der Freeze.

was sagt das festplattten licht wenn du startes ? und wie lange ist es aktiv.

Mal die GPU ausbauen und den Monitor am Mainboard anschließen

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine und vascos
oh ist ja eine apu ,genau mach mal das was @SiTcaC sagt ..

das was sitcac sagte ausprobieren bitte und dann schau ma mal-grüne vierecke klingt leider sehr nach grafikkarte.

hast du einen freund in der nähe mit dem du andere teile ausprobieren könntest

RRichi schrieb:
Aus dem nichts hatte ich auf einmal ein Standbild mit grünen Vierecken, und dann hat sich der Pc ausgeschaltet.
Das Fehlerbild, könnte auf defekten/überhitzten Grafikkarten Ram deuten oder Überhitzung der GPU.
Welches Gehäuse hast du und sind Lüfter eingebaut?
EDIT:
Eine Überhitzte CPU könnte auch die Ursache sein -> Notabschaltung. Wie wird die CPU gekühlt?

Also habe jetzt die GPU ausgebaut und mit Monitor am Mainboard lässt sich der PC wieder normal starten.

Habe jetzt leider nicht direkt was zum testen in der Nähe...aber scheint ja die GPU zu sein oder?

Gehäuse habe ich eine Silent Base 800, und der CPU kühler ist ein BeQuiet Dark Rock pro 3.

Zuletzt bearbeitet:
Dein PC mit i5 4690 und co hast du nicht mehr da?
Irgend ein PC laden um es zu testen?

Nein keine anderen Desktop PCs mehr im Haus und der nächste PC Laden ist ca. 30min weg und hat auch schon zu..

bau mal wieder ein vl haste glück und läuft wieder ...

Also der Monitor erkennt das HDMI Signal, bleibt aber schwarz...

die apu im bios ausschalten ... dann noch mal

musste gucken wo der eintrag im bios ist ... ist in jedem board wo anders bzw schaut anders aus von namen meisten igpu und da drüber steht dann viel speicher verwendet werden soll.

Zurück
Oben