PC startet nicht mehr

Zegger

Cadet 3rd Year
Hallo!
Mein Neffe kam heute mit seinem Rechner https://www.computerbase.de/2017-11/medion-akoya-p56000-aldi-pc/

Der geht nicht mehr an, der CPU Lüfter läuft kurz hört dann auf und der Lüfter von der Grafikkarte läuft, die Festplatten laufen auch.
Habe schon alles abgeklemmt und Netzteil getauscht, hat nix gebracht, ich vermute das der Arbeitsspeicher der Übeltäter ist.
Nun will ich mal einen anderen Speicher testen, blicke aber nicht durch welcher passt ?!
oder hat sonst jemand eine Idee was es sein könnte ??

Danke!!

speichertobias.jpg

Da es ein fertig-PC ist, wie wärs mit - als Garantiefall melden? Dann braucht man sich nicht die ganze Arbeit machen.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=kvr24n17s8/8

kvr24n17s8/8 ist die Bezeichung nun kannst alternativen speicher suchen..

Aber defekter Ram schaltet eigentlich nicht den PC aus ... da würde ich mal weiter forschen ..

Garantie gut und schön ...
Medion gibt für den mit Windows 10 Home ausgelieferten Rechner beim Vertrieb über Aldi wie gewohnt drei Jahre Garantie

aber man will meistens ja den Rechner nutzen und nicht lange warten.

der arme Junge flipt aus wenn sein Rechner vier Wochen weg ist :p

Falls eine alte Grafikkarte(mit VGA Anschluss) vorhanden ist, diese mal einsetzen. Ansonsten über DVI mal anschließen. So sind das wenig Infos um auf etwas genaues schließen zu können.

ALdi/Medion schickt doch Support Technisch jemanden vorbei bei Problemen. Eingeschickt werden muss da meistens nix.

@dakR pauschal würde ich das nicht stehen lassen ... da sollte der TE in seinen Unterlagen schauen wie lange der vor Ort Service gültig ist.

Kann sein das man da nur 12 Monate von hat und danach einschicken darf. Kann von Gerät zu Gerät abweichen.

Einschicken muss ich das Teil, muss erst die SSD Festplatte mit einem Adapter überspielen

ich würde mal alles ausbauen auf einer nicht leitendenden Unterlage und nochmal testen.

Oder halt estmal alle Kabel überprüfen und alle Karten mal aus und wieder einbauen das sie richtig stecken.

Zurück
Oben