PC startet nicht (mehr)

walkerk

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ich wollte gestern Abend meinen Rechner starten, aber da wollte er nicht mehr. Gestern Mittag lief noch alles wie gewohnt.

Wenn ich starte leuchtet es kurz, Lüfter versucht anzuspringen und zack, das wars.
Hab auch mal alles bis auf CPU abgeklemmt, kein Unterschied.

Netzteil oder MB? Oder jemand ne andere Idee?

Danke für die Hilfe und nen schönen Sonntag wünsch ich :)

 
Steht das gute Stück da tatsächlich eingeklemmt, von drei Seiten beinahe umschlossen und vollgestaubt in der Ecke?

Wenn ja, nicht gerade optimale Bedingungen für dauerhafte Zuverlässigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walkerk und glZmO
Ach wer weis wenn das ding auch älter ist kann es sogar einfach nur die leere BIOS Batterie sein .. aber Infos sind rar ... also raten wir halt auch einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walkerk und glZmO
glZmO schrieb:
Ich tippe mal, nachdem ich in meine Glaskugel geblickt habe, auf das nicht genannte Netzteil ;)

Dann hätte dir deine Glaskugel auch verraten können, dass es ein SEASONIC X-560 ist :D


Vigilant schrieb:
Steht das gute Stück da tatsächlich eingeklemmt, von drei Seiten beinahe umschlossen und vollgestaubt in der Ecke?

Wenn ja, nicht gerade optimale Bedingungen für dauerhafte Zuverlässigkeit.

Es ist zum Glück nur die eine Seite. Hinten sind 30cm frei und die linke Seite ist auch frei, das sieht man da leider nicht. Das mit dem Staub hat aber richtig erkannt :skull_alt:


xxMuahdibxx schrieb:
Ach wer weis wenn das ding auch älter ist kann es sogar einfach nur die leere BIOS Batterie sein .. aber Infos sind rar ... also raten wir halt auch einfach.

Danke fürs Raten :)

Der PC stammt aus dem Jahre 2009.
2011 hab ich das Netzteil und Graka ersetzt und dieses Jahr von nem Kollegen sein altes MB+CPU+Ram bekommen.
Lief eigentlich alles problemlos für die alte Kiste.

Bin gerade unterwegs, kann aber nachher noch die ganzen Komponenten zusammensuchen und bedanke mich schonmal für eure Hilfe. Und sorry für die wenigen Infos, dachte mir vl sieht ein geschultes Auge da direkt den Fehler! :)
 
Wenn du uns noch deine Hardware verrätst, können wir dir vielleicht helfen, bis jetzt wird es nur Kaffeesatzleserei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walkerk
alf420 schrieb:
Wenn du uns noch deine Hardware verrätst, können wir dir vielleicht helfen, bis jetzt wird es nur Kaffeesatzleserei.

Guten Abend.

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.3GHz So. 1150
ASRock Fatal1ty H87 Performance
16GB Corsair Vengeance Pro Series rot DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Sapphire HD 6970 2GB GDDR5
SEASONIC X-560
OCZ Vertex 3 SATA III
Win 10 Pro
 
Könnte das alte Netzteil sein und die OCZ ist auch nicht das gelbe vom Ei (staune das sie noch läuft).
 
alf420 schrieb:
Könnte das alte Netzteil sein und die OCZ ist auch nicht das gelbe vom Ei (staune das sie noch läuft).

2010 hatte ich ne Vertex 2, die ist 2012 abgeraucht und dafür hab ich die 3er bekommen, das lese ich grad aus meinem EMail-Verlauf :D
Und ja...dass sie veraltet ist, das steht außer Frage. :cool_alt:
 
HISN Nullmethode kannst testen ...

Zumindest liefert das Netzteil erst einmal strom da der PC ja versucht anzugehen ...

laufen denn auch die Grafikkartenlüfter mit an ?
 
Zurück
Oben