PC startet nicht mehr

Stefano2021

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
44
Guten Morgen zusammen,

Freitagabend saß ich noch vor meinem PC ohne irgendwelche Probleme und als ich gestern Nacht nach Hause gekommen bin, passierte nach Betätigen des Powerknopfes einfach nichts. Er gibt keine Geräusche von sich und macht auch sonst keine Anzeichen, dass irgendetwas passiert.

Mein System:

Be Quiet Straight Power 11 550W
AMD Ryzen 3700X
Geforce 3700TI
32GB DDR4-3600 Crucial Ballistix
1TB Samsung 970 Evo NVMe M.2

Sämtliche Bauteile wurden im Dezember 2020 gekauft

Ich habe gestern Abend schon eine andere Steckdose getestet, ein anderes Netzkabel, die Stecker kontrolliert. Aber keine Reaktion. Ein alternatives Netzteil kann ich gerade leider nicht einfach so herzaubern.

Gibt es eine Methode ehrauszufinden, ob es das Netzteil ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst gab es beim Starten des PCs immer ein kurzes Klacken. Dachte jedoch immer das kommt vom Mainboard. Dieses Klacken kommt nun nicht mehr. Es passiert einfach rein gar nichts. Den Artikel werde ich gleich mal lesen. Danke.
 
Stefano2021 schrieb:
Kann ich den Rechner denn ohne Power Taste starten ?
Versuch mal, mit einem Schraubendreher die beiden Pins kurzzuschließen.
Bild_2022-10-31_123624730.png
https://forum-en.msi.com/index.php?threads/b550-reset-bios-jumper-location.345709/
 
Soll die Antwort die eigentliche Frage beantworten? Ich hoffe nicht.
Wie man ein Mainboard ohne angesteckten Power-Taster startet, steht jetzt wirklich in jedem ähnlichen Thread, oder man benutzt Brain.exe oder Google :D
Ansonsten kann man ja mal die Anschlüsse für den Power-Taster auf dem Board überbrücken :evillol:
Joe58 schrieb:
Hat dein PC auch ein Motherboard?
Ziemlich uninteressant in diesem Kontext.

Aber erschreckend, dass es Stunden braucht, um hier eine Diagnose zu stellen. In der Zeit hätte man den Rechner sogar zu einem Laden bringen können und der Fall wäre geklärt.

@Stefano2021
Ist zwar bei dem Alter unwahrscheinlich, aber eine leere Batterie verhindert auch das Einschalten ;)
 
Zurück
Oben