PC startet nicht mehr

Bin leider erst in einem Jahr mit dem Studium fertig, daher müsste ich für einen neuen PC derzeit einen Kredit aufnehmen, daher ist das gerade nicht die erste Wahl. Genau dieses Board in gebraucht kostet über 100€, was ich aber auch nicht sonderlich attraktiv finde...
 
Dann würde ich versuchen was möglichst günstiges gebraucht zu kaufen. Irgendeinen i5+Board, DDR3-kompatibel oder mit DDR4. Sowas zum Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...3-intel-i5-6400-16-gb-ram/2372569895-225-8206
Für 130 € klingt das erstmal nicht verkehrt. Müsste man natürlich noch bisschen recherchieren.

Aber PC finanzieren würde ich vermeiden.
Ergänzung ()

Oder halt ein gebrauchtes z87-board. Musst nur aufpassen, dass es ins Gehäuse passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Omeganator
wrglsgrft schrieb:
Dann würde ich versuchen was möglichst günstiges gebraucht zu kaufen. Irgendeinen i5+Board, DDR3-kompatibel oder mit DDR4. Sowas zum Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...3-intel-i5-6400-16-gb-ram/2372569895-225-8206
Für 130 € klingt das erstmal nicht verkehrt. Müsste man natürlich noch bisschen recherchieren.

Aber PC finanzieren würde ich vermeiden.
Ergänzung ()

Oder halt ein gebrauchtes z87-board. Musst nur aufpassen, dass es ins Gehäuse passt.
Ich stoße bei meiner Suche häufig auf das Problem von 8 (bei potentiellem neuem Motherboard) und 4 poligen Steckern (bei meinem Netzteil) bei der CPU Versorgung. Funktioniert es (ggf. dann eben mit etwas weniger Leistung) den 4 poligen in den 8 poligen zu stecken? Hab z. B. ein Motherboard mit CPU im Blick, welches 65 Watt vernichtet. Meine jetzige vernichtet bis zu 84 Watt.
 
Omeganator schrieb:
Funktioniert es (ggf. dann eben mit etwas weniger Leistung) den 4 poligen in den 8 poligen zu stecken?
Da bin ich ehrlich gesagt nicht sicher. Rein von der Leistungsaufnahme sehe ich da kein Problem, meine aber, dass Boards mit 8-Pin-EPS-Stecker nicht starten, wenn nicht alle Pins belegt sind. Theoretisch könnte man da relativ easy einen Adapter bauen. Aber ob das schlau ist, ist die andere Frage.
 
Zurück
Oben