PC Startet nicht mehr.

blutgott01

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
92
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit einer woche einen neuen PC, dieser lief bis gestern auch soweit sehr gut, gestern morgen jedoch habe ich ihn eingeschaltet und windows hat kurz ein bluescreen angezeigt und der pc machte ein autoreset. er fuhr dann mehrmals in windows hoch hat sich dort aber immer automatisch resetet. als ich den pc dann ganz ausgeschaltet hatte fuhr er gar nicht mehr hoch. habe dann mal per jumper ein bios reset gemacht dann fuhr er wieder hoch, aber nach 5 min. das selbe spiel... habe dann alle stecker vom board gelößt, ram und grafikkarte ebenfalls, dann alles wieder drauf. und der rechner lief wieder. bis heute morgen, da machte es auf einemal piep und er machte wieder ein auto-reset. Habe ihn ausgeschaltet und nach 10 min. wieder eingeschaltet und schwupps, es ging gar nix mehr, er fährt nicht mehr hoch, nicht nach bios reset,... wenn ich ihn starte laufen zwar cpu + gehäuselüfter an. aber der bildschirm bleibt schwarz. komisch ist, in diesem zusatnd leuchtet an der tastatur alle 3 led´s im sekundentakt kurz auf. der monitor ist es nicht, habe schon einen anderen dran geschlossen. arbeitsspeicher habe ich auch einzeln eingebaut und je auf allen 4 bänken probiert. ich vermute jetzt entweder cpu/grafikkarte/mainboard. hat jemand vielleicht schon mal das gleich problem gehabt und weiß wodran es liegt!? wäre für jede antwort dankbar. im voraus besten dan.


System: intel c2d + boxed lüfter / foxconn 965 mainboard / 2x1gb ddr800 cl2 G.E.I.L / MSI 7600GB passiv

PS. Temperaturproblem ist es nicht, maiboard zeigt System von 31°C / CPU 29°C / Grafikkarte 56°C (idle in Windows)
 
Hört sich irgendwie nach netzteil an. Wird wohl das netzteil manchmal nicht die benötigte spannung bringen wenn sie gefordert wird. Ich würde da ansetzen.
 
Das netzteil ist es leider nicht habe extra ein neues geholt Be Quied Dark Power 450W. Arbeitsspeicher und Grafikkarte habe ich ebenfalls schon andere Probiert. bleibt also nur mainboard oder cpu. was meint ihr!? welches von beden eher dieses problem verursachen kann!?


OKAY, es ist die CPU, habe mir gerade von einem Kumpel ein neues mainboard (MSI 965 neo) ausgeliegen... ganau das gleich. geht kurz in windows, dann immer neustart...

oder kann es noch was anderes sein!? virus,... ist ja kaum möglich weil er ja schon im bios manchmal neu startet, oder!? außerdem findet die aktuelle kasperyky nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben