PC startet nicht mehr

Sir Gollum

Lieutenant
Hallo,
ich weiß nicht ob dies der richte Thread ist wenn nicht bitte verschieben.

Mein Problem:
Ich habe 3 HDD in meinem System manchmal ist es vorgekommen das die 320GB Samsung nicht mehr zu finden war also weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager. Nach einem Neustart war sie dann wieder da. Ich dachte mir nun naja dann ist, die Hdd wohl kaputt. Ich wollte grade die Datein auf meine anderen beiden HDD ziehen als sie wieder weg war. Ich neustart gemacht. Beim Runterfahren hingehen brauchte er schon ewig. Der Neustart brauchte auch so um die 10 min. Ich ihn dann noch mal runtergefahren, weil ich dachte das ich das Problem damit erstmal lösen kann. Dies war aber nicht so, der PC startet nur garnicht mehr. Er piepst nicht mal und das BIOS sehe ich auch nicht. Ich habe das innere des PC nicht angefasst. Also ist er wie immer. Nur das er halt garnicht mehr startet. Ich habe dann alle Kabel kontrolliert und auch mal die 320GB HDD abgekleppt. Kein Erfolg auch das wechsel von der HD4850 auf die Onboard lösung brachte keine Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich tippe auf ein Defekt des Mainboards, bin mir aber nicht 100%ig sicher, vll habe ich etwas übersehen. Danke schon im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Sir Gollum

Hallo,
ich weiß nicht ob es hilfreich ist, aber ich würde mal die Speicherriegel und das Netzteil überprüfen.

Starten eigentlich deine Lüfter und leuchten die System LEDs?

Gruß,
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter drehen alle an, die System LEDs leuchtena uch auf. Es hört sich auch so an als ob er immer versucht neu zustarten. Das System steht in meiner Signatur. Habe alle RAM-Riegel ausgetauscht also jeden einzelnen auch in jeden Steckplatz probiert.

Ja deine sig, habe ich vorhin übersehen ;)

Das hört sich gar nicht gut an. Versuch mal alles was du nicht brauchst abzustecken.

Wenn ich dich richtig verstehe kommt nicht mal ein Bild, aber alle Geräte starten?

Mit dem abstecken habe ich auch schon probiert. Alle Festplatten ab, RAM raus, USB Steckern and dem MB ab. Dann habe ich es wie schon gesagt einmal mit der Graka probiert und diese dann rausgenommen und die Onboard probiert aber auch kein Erfolg.

Und ja du verstehst es richtig es geht alles an aber es kommt kein Bild. Die LED auf der Graka leuchtete zu jedem Start 2 mal das macht sie jetzt auch noch aber dann macht es "brrrrrr" und die LED blinkt wieder 2x. UNd das solange bis ich ihn mit dem Startknopf ausmache.

Ich bin zwar kein Fachman, vermute aber, dass es entweder am Netzteil, CPU oder am Mainboard liegt.

Die Grafikkarte kannst du ja wegen der onboard ausschließen, den Ram hast du schon auf Fehler getestet und die Festplatten brauchst du nur zum System Boot.

Sry, dass ich nochmal nachfrage aber du hast schon die ganze Grafikkarte abgesteckt (also die 4850), weil das mit den Grafikkarten LEDs klingt schon komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe ich die Grafikkarte abgesteckt. Wenn ich sie aus dem PCIe Slot genommen dann hat sie natürlich nicht mehr geblinkt. Hmm also Tipst du auf das gleiche wie ich. Danke für die Hilfe ich hoffe es gibt hier noch einige mehr die eine Idee hätten?!^^

Hatte gestern ein ähnliches Problem nach dem Einbau einer neuen Graka und neuen RAM-Riegeln!Alles normal eingebaut und dann sagt der Rechner keinen Ton mehr!

Hab dann alles vom NT abgezogen und ausgebaut.

Danach RAM eingebaut ->gestartet ->Lüfter drehen ->PC piept -> ausgeschalten

HDD angeklemmt ->gestartet -> ... -> ... -> ausgeschalten

Graka eingebaut -> gestartet ->....-> ...-> ausgeschalten

PC geschlossen -> gestartet -> läuft !!!

Also bei deinem Problem kann ich dir jetzt auch nicht mehr weiter helfen. Ich hoffe die erfahreren User melden sich mal.

Die Möglichkeit von Odi Du gäbe es auch noch, vorausgesetzt das Mobo oder das Netzteil ist nicht kaputt.

Sir Gollum,mir ist evtl.noch was eingefallen!

Hast Du 2x2GB-Ram,ist aus Deiner Sys nicht erkennbar oder ich hab es übersehen,oder 4x1GB-Ram?

Wenn 4x1GB dann erstmal mit 2 Riegeln probieren - dabei alle durchtauschen!

ODER ALLES RAUS ( RAM,Graka usw.) + ABKLEMMEN !!!

DANN Batterie vom MoBo raus -> 5 min. warten -> wieder einsetzen -> müßte dann den Urzustand des MoBo wieder herstellen!Dann nach und nach wie vorhin beschrieben!

Hoffe es hilft !

Zurück
Oben