PC startet nicht mehr

tom77

Commander
Hallo zusammen habe ein Problem.

Mein PC startet nicht mehr. Es kommt nur noch das LOGO von Gigabyte und dann Detecting IDE Drives.

Komme nicht ins BIOS und der Rechner macht sonst überhaupt nichts mehr. Was kann ich noch tun? Was meint ist kaputt?

Rechner siehe Sig. "Workstation" MB: Gigabyte GA-Ep35-DS3R

Bitte um Hilfe.

AW: Hilfe PC startet nicht mehr

Hast du die System Platte als Master gejumpert?

mfg

ist ne allte platte wen es die 160GB ist vlt ist sie Defekt

@rené: bei Sata kann man nichts jumpern

Hast Du irgendwas am Pc verändert? Hardware neu eingebaut, PC gereinigt?
Die Cpu war nicht übertaktet, oder?
Überprüfe mal alle Steckverbindungen. Piepst denn der Pc beim Hochfahren?
Ansonsten alle Teile raus, und eins nach dem anderen wieder rein und anhand des Piepscodes das Defekte identifizieren. Bei der Gelegenheit vielleicht mal alle Kontakte putzen und Lüfter entstauben und deren Sitz überprüfen.

wenn der Rechner startet und das Logo kommt, drück mal die TAB-Taste.
Mit der TAB-Taste kann das Logo deaktiviert und der POST Durchlauf angesehen werden!

Wahrscheinlich siehst dann eine Fehlermeldung und kannst dann ablesen warum der Rechner nicht mehr startet!

@ René81: Macht doch nix :)

Danke für eure Antworten. Ich habe den Fehler gefunden, es ist meine 1TB Seagate HDD. Die ist kaputt:( .

Ich habe die abgeklemmt und nun läuft der Rechner wieder einwandfrei. Die Platte habe ich als externe USB angeschlossen und geht auch nicht. Definitiv ist die im A... .

ICH HABE NOCH EINE FRAGE:

Was nun mit der defekten Platte? Will das Teil auf Garantie zurückgeben (das geht auch) aber was ist mit meinen privaten Daten? Kann ich sichergehen, dass mit den Daten auf der HDD kein Unfug gemacht wird? Ich meine das ist doch Datenschutz oder?

Zurück
Oben