Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Board ist in der Tat sehr verdächtig. 80° sind für einen nForce Chipsatz zu viel. Die Grafikkarte darf auf keinen Fall den Kühler berühren, sonst wird dieser angekippt und der Chip überhitzt sich schnell.
Ich nehme mal an, dass keine Gehäuselüfter vorhanden sind die für "Frischluft" sorgen...
Das Ausschalten ist ja bekanntlich eine Schutzfunktion, das System sollt aber nach ein paar MInuten wieder laufen.
Wenn du den Rechner anstellst, kommt da nicht irgendein Piepen? Wenn nicht, dann kannst du ja mal den RAM ausbauen und nochmal den Rechner starten, dann müsste auf jeden Fall ein langes Piepen in Abständen kommen.
Falls nicht lass den Rechner einfach mal eine NAcht in Ruhe stehen, vielleicht läuft er am nächsten morgen wieder - hat bei mir schon öfters geklappt
Wenn der Rechner wieder hochfahren sollte, teste nochmal ob es wirklich an der Lüftung oder an einem defekten / fehlerhaften Teil liegt.
Der einfachste Weg das zu tun, ist die Seitenwand auflassen und einen kleinen Standventilator neben den Rechner zu stellen.
Das Netzteil sollte obwohl es sich wohl um ein noname Netzteil handelt massig ausreichen.
Es riecht einfach sehr danach, dass die Schutzfunktion vom Prozessor greift. Eventuell ist nach dem Biosreset auch ein paar wichtige Einstellungen verloren gegangen. Du solltest schaun wieviel Volt Dein Ram braucht. Manche Riegel benötigen 2,1 V aber das Mainboard gibt ihnen nur 1,8V (Standard).
Wie Sitting Chair schon gesagt hat sind 80 Grad definitiv zu viel für den Chipsatz. Bau mal 4GB aus und lass den Rechner probeweise nur auf 4GB laufen.
Es kann auch sein, dass durch die vorherige Belastung des Northbridge Kühlers der nicht mehr richtig draufsitzt und deswegen nicht mehr ordentlich kühlt. Einfach mal vorsichtig!!! dran "rütteln".
Wann wurde der Rechner bei wem gekauft und wieviel hat er gekostet?
Ich kann Dir nur raten das Teil zurückzuschicken.
Da Du das System nicht selbst zusammen gebaut hast, ist da der Verkäufer in der Pflicht. Jedes Rumgefummel wird dem Verkäufer Argumente liefern. Da scheint ja von Anfang an der Wurm drin zu sein. Es wird nicht besser, nur komplizierter alles zu regeln.
Noch bist Du nicht in der Beweispflicht.
gebe in dem Punkt steuerzahler recht. Noch hast Du nichts "kaputtgebastelt" . Falls Du noch in den 2 Wochen bist würde ich das ganze ding zurückgeben und mit bei einem ordentliche Händler einen zusammebauen lassen oder, da Du ja Ahnung zu haben scheinst selber Hand anlegen und Dir Deinen Traum-PC selber bauen.