pc startet nicht mehr!

U

usias

Gast
hi leute,

seit heute funktioniert mein pc plötzlich nicht mehr? hab ihn erst vor 3 monaten zusammengebaut (alles neuteile) und hat bisher wunderbar funktioniert aber nachdem ich den pc heute nachmittag in den standby modus gefahren hab, bekommt mein monitor einfach kein signal mehr herein... (strom aus, neu starten etc bringt da nix)

hab daraufhin den pc monitor auf dem amd pc meiner eltern mit dem gleichen verbindungskabel ausprobiert und alles lief wunderbar, der monitor ist es also nicht.

hier mein genaues problem:

wenn ich den pc einschalte, dann läuft er für ca. 5 sekunden (ohne ein signal an den monitor weiterzugeben), schaltet sich dann jedoch ab und startet sich von alleine neu und läuft dann einfach durch, der bildschirm zeigt jedoch an: kein eingangssignal... also kein bios, kein garnix

hab dann die festplatte abgesteckt und nichts hat sicher verändert... lüfter drehen sich alle brav, bekommen also strom vom netzteil sowie vom mainboard

da der graka-lüfter mit (gefühltem) vollgas dreht, hab ich die graka herausgesteckt, um zu schauen, ob der pc sich immer noch nach 5 sekunden von alleine neu startet und ja er tut es immer noch (meine graka ist eine hd4830 nicht übertaktet)

hab dann beide ram-speicher abwechselnd abgesteckt und keine veränderung...

cpu kann ich leider nicht durch eine andere ersetzten, um es zu probieren ob es an der liegt, weil ich keine andere intel 775er cpu habe. kann es an dieser liegen? gibt es noch eine andere möglichkeit zu testen ob es an dieser liegt? ps: die cpu ist eine intel e7200, die ich von 2,5 geringfügig auf 3,2 ghz übertaktet habe, spannung musste ich nur leicht auf 1,22 oda so glaub ich übertakten und lief bisher ohne ein problem bei ca. 36°c; mainboard ist ein ASUS P5Q-E (wird ja überall als tolles oc-board bezeichnet)

woran könnte es liegen?

danke für eure hilfe!
 
In so einem Fall würde ich als erstes mal das Bios resetten, dafür gibt es meistens einen Jumper, oder du musste die Bios Batterie für eine Zeit entfernen, nähere Infos findest du sicher in deinem Mainboard Handbuch.
Wenn das nix hilft würde ich als nächstes alle Geräte vom Mainboard abmachen und schauen was passiert.

MfG
 
Das Problem liegt vermutlich an der Übertaktung. Führe eine CMOS Reset durch und starte den PC durch die standard Bios Einstellungen. Das müsste das Problem lösen.
 
Zurück
Oben