Pc startet nicht mehr!

Charlie Sheen

Cadet 3rd Year
So..ich habe paar festeplatten ausprobiert die ich noch zuhause rumliegen hatte, hab deshlab meinen pc immer aus und an gemacht. irgendwann startete er und ging wieder aus ...dann kamm ein verbranter geruch vom pc und hab ihn dann auseinander genommen....dann habe ich geshene das neben dem atx 20+4 stomkabel sich was abgekokelt hat....da hat sich son silber bischen kupfer oder so was gelöst.....und jetzt geht da gar nichts mehr.....

ist das mainbord kaputt.... kann man es noch retten?

hab n asus 780pro

und wenn ich es reklamiere bekomm ich mein geld wieder oder bekomme ich ein neues...?
(habs bei maindfactorxy gekauft)

und kann es sein das noch mehr komponenten geschädigt wurden sind ....(habs noich nicht testen können,da ich noch kein neues mainbord habe)

dann habe ich geshene das neben dem atx 20+4 stomkabel sich was abgekokelt hat....da hat sich son silber bischen kupfer oder so was gelöst.....und jetzt geht da gar nichts mehr.....

Der Stecker selber ? oder haben sich die Leiterbahnen vom Mainboard gelöst und durchgebrannt ?

Machr doch mal ein Bild, ausbauen musste es ehh, vielleicht kann man da noch eine brücke löten.

Dann versuchen einzuschicken und nix weiter dazu schreiben, dass du das Mainboard geschrott................... hast. Viel Glück !

ahh..mom^^
ich habs geschaft...muste die bilder kopieren in n paint kopieren und dann ausschenieden und wieder in den bitmap und dann in ein paint kopieren und speichern ^^

so siehts aus....was meint irh?

und noch n 2tes...(Andereperspektive)

da war anfangs noch son stück mettal was dann braun(kupfer) und was ich in meiner unsicherheit angefasst habe und was darauf hin sich gelöst hatte

Zuletzt bearbeitet:
Was haste den da am Gehäuselüftereingang angeschlossen ? Die Anschlüsse sind ja verkohlt ?

Das Mittlere Segment ist natürlich nun ohne Strom, da die Leiterbahn unterbrochen ist.

Mit viel Gefühl und kleinem Lötkolben mit wenig Leistung bestimmt noch Reparabel aber als Leihe würde ich es lassen, wenn du einen kennst ? Aber bedenke wenn du dran lötest ist die Garantie für immer weg, also am besten wegschicken, da kann man nur gewinnen oder verlieren.

ICH HAB MAL NE FRAGE!
Ich hab das Mainbord jetzt zurückgeschickt!
Und warte schon 2 tage darauf das ich mein neues bekomme..

Warm anziehen...:p

Hatte auch mal diverse Dinge reklamiert (K&M) das dauerte bis zu 6 Wochen.Im Ernst....:freak:

In einem Fall (Grafikkarte) kam sie wieder zurück..es wäre alles ok. (und sie war definitiv defekt)...uu----und wieder zurück.....war heftig.

FUCK

Sehr geehrter Kunde,

Ihre zurückgeschickte Ware ist bei uns eingetroffen und wurde von uns zum
Hersteller / Vorlieferanten weitergeleitet zwecks Umtausch / Reparatur und
befindet sich noch dort in der Bearbeitung.
Die Bearbeitung dort wird vermutlich zwischen 2-4 Wochen betragen.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

Ihr Mindfactory Service-Team

Stephan Rehbock

- Support -

Charlie Sheen schrieb:
FUCK

Sehr geehrter Kunde,

Ihre zurückgeschickte Ware ist bei uns eingetroffen und wurde von uns zum
Hersteller / Vorlieferanten weitergeleitet zwecks Umtausch / Reparatur und
befindet sich noch dort in der Bearbeitung.
Die Bearbeitung dort wird vermutlich zwischen 2-4 Wochen betragen.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

Ihr Mindfactory Service-Team

Stephan Rehbock

- Support -

Ist doch ein normaler Werdegang, da sind 2-4 Wochen schon recht kurz, bzw. kulant gehalten!

Auf meine damalige Ati Sapphire Karte habe 10 Wochen gewartet! ;)

Gruß

Der Sisko

Zurück
Oben