PC startet nicht mehr...

V

vitoromeo

Gast
Ich weiß nicht, der wievielte Thread das ist, der mit diesem Titel auf de Board gestellt wird, aber es ist bei mir soweit, dass nichts mehr geht. Der Rechner "startet", also die Lüfter laufen und er greift auf die Platte zu, aber kein Bilb und kein Ton.
Ich habe es schon mit der Null-Methode probiert und komme zu folgendem Resultat:

Alles abgezogen bis auf GK, CPU und Speicher.
Normal sind 4 Piepser am Anfang davon kommt keiner!

GK raus, nichts passiert, System stellt auf die IGP (HD3200) um und startet trozdem nicht. -> Kein Piepser und nichts.
Speicher raus, das Board piepst 3 mal dann nicht dann wieder 3 mal dann nicht und weiter so.
Das NT läuft, hatte es an nem Messgerät und auch ei nanderes im System.

Ist es jetzt die CPU oder das Board? Ich bin grad ein bisschen Ratlos.

Liebe Grüße

VitoRomeo

"Lief" der PC schon mal oder ist jetzt alles eingebaut worden und sind es die ersten Startversuche des MBs ?

CPUs gehen seit der Einführung der Heatspreader so gut wie gar nicht mehr kaputt (zumindest nicht innerhalb dieser Zeit), daher würde ich eher auf das Mainboard tippen. Hast du schon einen CMOS-Clear gemacht?

Setz das BIOS auf "default" - und starte das MB mit einem RAM-Modul - der Grafikkarte
und überprüfe nochmals alle Verbindungen zum MB und vom MB zu den Laufwerken / Festplatten / Frontanschlüssen -

ÜBERPRÜFE nochmals den Sitz des CPU-Kühlers genau und das CPU-Lüfterkabel sollte an CPU_FAN aufgesteckt sein - ohne irgendwelche evtl. eingesetzte "Regler"

Wie sieht es aus mit Netzteil? Schonmal ein anderes probiert? Das war es bei mir!

Monitor-Kabel schonmal probiert?

@eselwald:
Thread bitte genau lesen, habe schon ein anderes NT probiert, Monitor-Kabel ist jetzt nicht dein Ernst oder?

@Hanne:
Auch schon probiert, alles gecheked und es macht keinen Unterschied. Nachdem ich das 4. mal das Bios resettet hatte, hat er kurz gestartet und gesagt:

Overclocking Versuch ging schief, Bios Reset durchgeführt... Der Rechner läuft aber schon seit 3 Monaten nicht mehr overclocked und lief auch nur 3 Tage übertaktet und das nur minimal. Ich bin echt Ratlos, gibt es vielleicht in einem anderen Unterthema mehr Hilfe?

Bei einigen MBs ist es so, dass man nach der genannten Meldung ins BIOS muss, und dieses ohne was zu ändern, mit "Save & Exit" wieder verlassen -

das BIOS verhält sich ähnlich, wenn der PC unverhofft ausgeschaltet wird - dann gibt es auch diese Fehlermeldung - versuchs mal

Versucht, mit Save&Exit bestätigt und dann passiert die nächsten 10 mal drücken wieder nix...

Bei mir war mal ein CPU Pin abgebrochen und es ging nichts mehr, unwahrscheinlich aber kommt vor. Kannst ja mal nachgucken.

Zurück
Oben