PC startet nicht mehr

nuerni

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
hallo erstmal

ich hab seit heute ein problem mit meinem computer. Wenn ich mein PC starte bleibt er gleich beim start hängen. Habe davor windows updates installiert und bei der neustart aufforderung neugestartet und das wars. OS ist Win7 64bit. Wollter per Tastatur ins BIOS einsteigen aber nix ging egal was ich drucke. Habe sogar eine Tastatur mit PS/2 Stecker angeschlossen, aber das hat auch nichts bewirkt. Ein Bild ist im Anhang wo der PC hängt

mfg

Anhänge

• 14092010004.jpg
    14092010004.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 246
Normalerweise sollte an dieser Stelle der RAM initialisiert werden, möglich das da etwas faul ist. Nur seltsam das du dann auch nicht ins BIOS kommst. Hast du schon versucht das BIOS über die CMOS Batterie zu resetten? Also den Jumper dafür setzen oder wenn kein Jumper vorhanden ist, die Batterie mal für ein paar Minuten rausnehmen.

Ich hab bei meinem alten P35 Board von Gigabyte auch mal so seltsame "Hänger" gehabt, das mit dem CMOS resetten hat dann immer geholfen.

danke erstmal

werde mal immer nur einen ram riegel drinnen lassen. Wenn das nicht hilft dann werd ich das BIOS resetten
Ergänzung ()

also jetzt bin ich selber erstaunt...an meinem pc hängt eine externe festplatte(WD My Passport Essential) die ich heut zum ersten mal angehängt habe. Tja jetzt habe ich die wieder entfernt und siehe da startet der PC wieder ganz normal. Unter Windows lief die Platte doch ganz normal

woran kann das liegen???

Das Problem mit der Festplatte hab ich auch manchmal^^ einfach platte raus und neustarten dann funzts immer wieder :D die letzten wochen kommts allerdings nicht mehr. Manchmal hilfts auch PC einfach nochmal auszumachen 3 mal des ding anzuschreien und dann wieder anmachen :evillol:
zum XX% klappts dann wieder xD

so spaß beiseite.
Zieh vll auch mal deine Ramriegel raus und schau was dann passiert ob er n fehler meldet oder auch wieder hängen bleibt

das mit der usb funktion werd ich mal ausprobieren.

ist aber irgendwie lästig die platte jedesmal abzustecken, auch wenn ich sie net so oft brauche. ist rein zur aufnahme von filmen über meinen sat receiver

aber danke für eure tipps!!!

Zurück
Oben