PC startet nicht mehr

Xerkus

Ensign
Liebe Cb´ler,

hab folgendes Problem, vorgestern lief mein PC noch ohne Probleme, seit gestern gabs schon die ersten Macken...

- der Pc startet ganz normal bis ins Windows, ich kann jedoch keinerlei Programme oder sonst irgendetwas starten, der Pc bleibt einfach hängen und reagiert gar nicht bis
sehr sehr träge, eher untypisch für mein system
- Virenscan wird nicht ausgeführt, bleibt bei 0% stehen
- Desktop Icons werden als leere Seiten dargestellt

Dann habe ich im abgesicherten Modus mal Virenscan gestartet. hab es durchlaufen lassen, keine Viren o.ä. gefunden. Auch mal Systemwiederherstellung ausprobiert-> ohne Erfolg. Systemreparatur geht auch nicht...
Dananch installierte ich 2 HDD Testtools. crystaldisk hier aus dem forum zeigte mir in einem gelben Kasten "vorsicht" an:(.
Hab zur Kontrolle mal hd tune schnelltest durchlaufen lassen, nix gefunden. Der Umfangreichere jedoch kam bei etwa 7-10% zu einem roten, das heißt defekten Sektor...

Seit heute kann ich nicht mal mehr in den abgesicherten Modus kommen:freak:
nach dem booten kommt jetzt ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Strich oben links in der Ecke. Zudem ist in der mitte des bildschrim ein grünes Rechteck zu sehen, etwa so groß wie der Fingernagel des kleinen Fingers. Neben diesem rechteck rechts ist der Buchstabe groß "N" mit einer Welle darüber zu sehen.

Ist die festplatte nun hin und hat den Geist aufgegeben?

Systemangaben siehe Sig

Ich bedanke mich für eure Hilfe,

Du kannst davon ausgehen das deine Platte im Eimer ist wenn du schon einen roten Block mit HDTune findest.
An deiner Stelle würde ich die Festplatte abklemmen, eine andere nehmen und darauf dein Sys neu installieren, wenn das fertig ist die kaputte wieder anklemmen und versuchen Daten zu retten die noch zu retten sind.

Der "neue" Startbildschirm kommt wohl durch die fehlerhaften Sektoren auf der Festplatte zu stande, er kann halt nicht mehr alles Laden.

Also ich habe noch bis irgendwann 2012 Garantie auf die Platte. Wäre das ein Garantiefall?

Definitiv, insofern du die Platte nicht selber beschädigt hast, versuch aber Dinge los zu werden die du eigentlich nicht auf der Platte haben solltest ^^.

edit:
selbst beschädigt meint so sachen wie die Rlatte runterfallen lassen oder gegen ne Wand geworfen, aber selbst dann müssen die dir das erst einmal nachweisen

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Partition reparieren und teste die Platte dann noch mal mit DFT.
Sollte dann wieder booten. Würde dann aber zwingend eine neue HDD empfehlen.

Ich werde mal versuchen die Platte mal an nen anderen anzuschließen alle daten zu sichern.
Diesen letzten Deinst muss sie mir erweisen..
Die ist aber erst 1 Jahr + 3 Monate oder so alt...
Was ist denn das für ein mist... Ich denke Wd ist ne geile Firma

Vielen Dank an euch, ihr seid super schnell und super hilfsbereit, daumen HOCH

@ HerzogDeXtEr: naja so bin ich jetzt nun nicht drauf^^

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Achilles, für die Besucher des Forums die der deutschen Sprache in Wort und (ganz wichtig in Deinem Fall) Schrift mächtig sind, gibt es sogenannte "Buttons", die mit verschiedenen Buchstaben - in Deinem Fall, seltsame immer wiederkehrende kleine Förmchen - beschriftet sind. Einer dieser Buttons nennt sich "Neues Thema" - vergleiche das von nailuj angehängte Bildchen einfach mit den verschiedenen Buttons hier im Forum, klicke darauf und wie von Geisterhand erscheint ein weiteres großes Bild mit verschiedenen abgetrennten Kästchen, dort kannst Du dann selbst auch viele kleine verschieden Förmchen einfügen..

Danke nochmal an nailuj für das Bild!

Schade, schon wurde es von einem Moderator verschoben..

Zuletzt bearbeitet: (*siehe Text*)
Von der Platte können nur noch Daten, wie z.B. Musik, etc gerettet werden, das System startet ja nicht mal mehr im abgesicherten Modus, anscheinend weil ein Sektor einfach defekt ist. Ich denke da ist nichts mehr zu machen.

Jut okay, dann ist es ja wohl besiegelt...
Ich werde heute Abend mal mein Post mit Infos aktualisieren, geh jetztb erstma frische Luft holen. Sind fast Ferien und mein Pc streikt:freak::freak::

€dit: ich schaffe es heute leider doch nicht mehr, bitte um Entschuldigung^^
morgen dann aber sicherlich

€dit2: so kurzes update wie versprochen:
ich kann meine wichtigen Daten glücklicherweise noch retten! puh...
ansonsten habe ich grade mit hwv.de gesprochen. Dei meinten Austausch würde mit Lieferzeit rund eine Woche dauern. Hoffen wir das Beste^^.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir so schnell helfen konnten !
Schönes WE

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal ein Update,

die Platte gibt es bei hwv.de nicht mehr...
Ich habe mich daraufhin entschlossen die Samsung F3 1TB zu nehmen, da die ja 500gb/Platter bietet und vielleicht soagr einen Tick schneller ist als meine alte WD.

Zurück
Oben