PC startet nicht mehr

Stealth2204

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe leider überhaupt keine Ahnung an welcher Komponente mein Problem liegt und hoffe das ich hier im richtigen Forum. Wenn nicht tut es mir leid.

Mein PC lässt sich seit heute Morgen nicht mehr starten und gibt nur noch komische Bilder von sich. Aber schaut es euch am besten selber an, habe ein Video.

Kann man dir jemand helfen? Bin echt ratlos.

http://www.youtube.com/watch?v=NjVqPzHpRNA

Hi,

würde auch auf Grafikkarte tippen...allerdings darfst du beim nächsten Mal gerne mehr Infos zu deinem System machen, Soft- wie Hardware. Hat ja nicht jeder eine Glaskugel zur Hand :rolleyes:

VG,
Mad

ziemlich wahrscheinlich was an der grafikkarte....beim bluescreen stand ja auch was von wegen display driver....hast du den grafikkarten treiber erneuert, die grafikkarte übertaktet oder sonst so was in der art??? wenn nicht dann frag maln kollegen, irgendjemand wird bestimmt ma kommen und seine grakafikkarte in dein system einbauen (oder du probierst es mal mit der im mainboard integrierten onboard grafik (dafür einfach alte ausbauen;)))...was hast du denn für eine???vllt mal mit backen versuchen..;) (hilft aber nur kurzzeitig)

Wenn ich den BlueScreen richtig deute, dann check mal deine NVIDIA-Karte. Entweder ist deine GraKa auf dem Weg ins Nirwana und/oder der Treiber macht mucken.
Prüfe den Sitz der Graka sowie deren Anschlüsse.
Kannst du im "Abgesicherten Modus" starten?
Wenn ja, Treiber einmal neu installieren. Und das BIOS auch mal auf "Null" setzen.

Der VRAM der Grafikkarte hat einen defekt...

Der Treiber kann es ja gar nicht sein, da er erst ab dem Windows-Logo gestartet wird.
Der Fehler tritt ja schon in der BIOS-Ebene auf.
Also höchst warscheinlich ein defekt der Grafikkarte.

Backen könnte helfen ;)

Nein Grafikkarte ist nicht übertaktet und auch keine neuen Treiber. Habe in den letzten 2 Wochen überhaupt nichts neues Installiert.

Zu meinem System: AMD Athlon 7750 Black Edition
RAM 3GB (weiß grad nicht welche der PC ist echt alt)
Graka: Zotac 8800 GT AMP!

Software was genau? Habe jede menge drauf. Win7, CloneCD, Aktuelle Nvidia Treiber, etc.

Der PC ging gestern noch einwandfrei und heute morgen eben das. Grafikkarte würde mir jetzt gar nicht passen. Wollte erst in 4 - 5 Monaten nen komplett neuen PC zusammen bauen da ich in 2 Wochen in Urlaub fahr und da schon mein ganzes Geld weg geht =/ ..

Dann versuch´s mal mit dem Grafikkarte backen. Das überbrückt vielleicht den von dir genannten Zeitraum bis zum neuen PC.

Aber ohne Gewähr.

Die 8800GT AMP raucht schon mal ganz gerne nach ner Weile ab.
Rein in den Ofen damit, schaden tuts nix mehr.

Überprüfe den Sitz der Grafikkarte genau - sie ist vielleicht minimal herausgezogen - ausbauen und wieder einsetzen - auch den Monitoranschluss überprüfen

alle Anschlüsse zu den Festplatten / LW überprüfen - einen evtl. angeschlossenen HUB abziehen -

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

ist ja der burner graka BACKEN

hab dies noch nie gehört aber dann doch hier gelesen gggggg =)

hätt ich das früher gewust hätt ich meine alte 8800gtx auch mal ins öfli geschoben haha.
aber klar man lernt ebn echt nie aus,fazit wieder was gelernt.

nun aber zum TE ersteller.
scheint wirklich die Graka was abbekommen zu haben,denn diese artifakte sind sicherlich nicht normal.

alles gute beim Backen =)

mfg

Hallo liebe Helfer,

ich bin leider erst heute dazu gekommen das zu versuchen. Zu jackass01's beitrag: Ich habe dies auch noch nie gehört und war total verwundert wie ich das gelesen habe. Wie dem auch sei. Habe sie jetzt vorher bei 150°C in Ofen geschoben für 30 Minuten. Und Tadaa :D .. ich kann wieder von meinem PC aus schreiben.

Ihr seid die besten, vielen vielen Dank für diese Hilfe.

Jop, gern. Danke für die Rückmeldung. :)

Aber denk dran, das ist keine Dauerlösung. Meist hält so ´ne Aktion nur ein paar Wochen.

okay .. ich werd mal schauen ob nen kumpel ne graka für 30€ hat oder so .. nur zur überbrückung .. evtl. wird der neue pc dann auch schon im juli geholt .. wie es läuft .. aber bisher gehts :D ..

Sollte ich mit dem zocken jetzt bisschen vorsichtig sein mit der graka oder kann ich trotzdem noch bissl spielen?

Zurück
Oben