PC startet nicht mehr

Attackman

Lt. Commander
Hi,

HINWEIS: Gleich zu Beginn es geht nicht um mein System, ich frage hier für einen Freund.

Nun zum Thema gestern kam mein neues Gehäuse (Phantom von NZXT) mein Freund hat mein "altes" Cooler Master CM690 bekommen.

Er hat dann alles wieder zusammen gebaut und wollte den PC starten nun kommt aber nicht einmal mehr das BIOS sondern nur ein blinkender Cursor oben link im Eck.
Ich hab keine Ahnung ob er sich vor dem berühren des Mainboards entladen hat nur was könnte da jetzt alles kaputt sein?

Hier dann einige Informationen: (genauere Infos folgen heute Abend da er im Moment nicht da ist)
- Intel Core i7 950 @ Stock
- 3x2 GB Kinston Value RAM 1333Mhz CL9
- Asus 1366 Mainboard (genaueres später)
- Samsung Spinpoint F3 1000GB
- GTX 460 1GB
- Corsair 750W

Was könnt er falsch gemacht haben? Ich war leider nicht beim Zusammenbau dabei... Bin da jetzt auch ein bisschen Ratlos.

Hoffe ihr könnt ihm da helfen - danke schonmal.

MfG,

Max

Das hatte ich zuletzt mit meinem Athlon XP 1800+ aber wie ich das wieder hinbekommen habe kann ich dir leider nicht sagen... Würds trotzdem gern wissen was ist

da kann viel schief gehen.

ich würde den pc nochmal komplett zerlegen und neu zusammenbauen.
hat bei mir schonmal geholfen.

wenn das nicht hilft hat er sich etwas zerschossen.
esd ist nicht zu unterschätzen und ich hoffe für ihn das er da aufgepasst hat.

BIOS-Reset machen und andere Grafikkarte probieren, bzw. schauen, ob die goldenen Grafikkartenkontakte noch alle in Ordnung sind.
Vorm BIOS-Post kommt immer das Grafikkartenbios, was er jetzt anscheinend nicht erkennt und es sich in dem blinkenden Cursor evtl. ausdrückt, deshalb tippe ich auf Graka.

Abstandhalter werdet ihr ja montiert haben, schonmal ein CMOS Reset versucht?

FrEaK2000 schrieb:
Abstandhalter werdet ihr ja montiert haben,...

War auch mein erster Gedanke - an der richtigen Stelle wohlgemerkt, da es da durchaus Unterschiede geben kann.

Ich hatte vor einiger Zeit ein lustiges Phänomen. Gehäuse getauscht & anschließend ging auch nix mehr bzw Kiste lief allerding kein bild. Nach ewigem probieren hatte ich dann zum Spass eine alte PCIe eingebaut und einmal BILD ! :O
PC wieder heruntergefahren meine Graka eingebaut BILD !

CMOS sowie Biosreset wurde alles gemacht. Sehr kurioses Problem

hi,

es sieht aus, als hätte er den resetstecker und den zum einschalten des pcs auf dem mainboard vertauscht.
einfach mal die kleinen stecker umtauschen, oder ins handbuch vom mainboard schauen.
keine panik, so schnell geht nix kaputt.

lg

Das hätte keinne Auswirkung, ausser dass die Funktion der beiden Taster vertauscht wäre.

probiere es mal aus, du wirst dich wundern.
es drückt keiner den resetknopf um sein pc zu starten.

das war bei mir mal der fehler, hatte nur die stecker vertauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Tippe auch auf die Grafikkarte...

klingt vielleicht blöd, aber bekommt die genügend Saft? Also richtig verkabelt?
Ich hatte mal das Problem, dass ich den 8Pin nicht auf die Karte gesteckt hatte und bis auf den blinkenden Cursor ist nichts passiert...

@madthebad
werde ich weiterpeiten

@chriss_msi
Also BIOS wurde definitiv resetet hab ich ihm auch gleich mal empfohlen kann ja nicht schaden^^
Hoffen wir mal dass es "nur" die Graka ist die wollte er sowieso noch vor bf3 tauschen.

@FrEaK2000
Was meinst du genau mit Abstandshalter. Zwischen was?

@job314403
Muss ich ihn fragen ob er noch eine rumliegen hat meine 580 wird da sicherlich nicht testweiße eingebaut^^

@ZBDERRE
Mhm denke zwar nicht dass das große Auswirkungen hat aber werde ihn mal fragen das vertauscht man ja schnell

@wayne612
Also genug WÄRE da also 750W von einem neuen Corsair sollten ja reichen - ob er das richtig angeschlossen hat denke ich schon so doof sollte er dann doch nicht sein.

Attackman schrieb:
Was meinst du genau mit Abstandshalter. Zwischen was?

Gemeint sind die zwischen dem MB und Gehäuse ;)

Ja die sind noch von mir drin ^^ wenn er die nicht irgendwie Manuell raus gebaut hat dann sind die noch drin.

So nun er ist heim gekommen, leider hat er keine Austausch Graka zur Hand - die Knöpfe können ausgeschlossen werden.
Was noch gesagt werden sollte ist dass der Rechner zu großen Teilen vom ARLT ist... da wird er morgen evtl. hin gehen.
Leider ist auch kein andere PC im Haus auf dem er die Graka testen könnte - was würdet ihr empfehlen oder was kann er noch testen/tun?

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade einfällt: Ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem, die Lösung bestand glaub ich aus einem CMOS Reset und einem herausnehmen der Batterie...

Wäre ja ein Versuch wert, einschicken ist immer so stressig :D

Mhm hat er jetzt gemacht leider hats nix gebracht - trotzdem danke.

Am besten nochmal komplett zerlegen und nach der HisN Nullmethode vorgehen.
Man kann leicht mal ein nicht gestecktes Kabel übersehen in so´nem Gehäuse. Deswegen nochmal von vorn. Geht im Endeffekt schneller. ;)

Gut ich werds ihm ausrichten

genau neu zusammenbauen ist das beste was er machen kann:

er sollte auch checken ob die abstandshalter alle an der richtigen position sitzen.
nicht alle mainboards haben die bohrungen an der gleichen stelle, da kann man sich schnell was auf der mainboardrückseite kurzschließen!!!

außerdem bringt es schon of etwas wenn verbindungen einfach mal neu gesteckt werden.
stickwort - schlechter elektrischer kontakt

richtig alles neu zusammenbauen und steckverbindungen prüfen,wie Abstandshalter.

wenn möglich die Graka in nen anderen Slot Testen.

ev ist der 1e defekt was aber nicht sein muss.

Zurück
Oben