Pc startet nicht mit neuen Komponeten

zusatz strom für cpu ist aufgesteckt ( 2x 4pin)
Ergänzung ()

bios kanns ja eigendlich nich sein. da ich nicht mal soweit komme das irgendwas erkannt wird.

wie geschrieben der rechner fährt 2 sek. an und dann aus, das dann in endlosschleife.

werd montag erstmal beim händler/msi anrufen und dort nachfragen. vielleicht hab ich nur was übersehen.

vielen dank erst einmal. vielleicht hat ja noch der eine oder andere einen tipp für mich.

gruss martin

@Hanne

Das bringt ihn aber auch nicht weiter!

An den TE: Board zurück zum Händler und umtauschen.

Das Thema ist zwar schon gut 2 Monate her: Ich wollte trotzdem nur ein kurzes Feedback geben.

Ich habe vor 2 Wochen einen komplett neuen PC gekauft - inkl MSI-p55-GD65 und einem i7-860, 4 Gb 1600 Corsair Memory.

Nach dem einbauen: Das selbe Problem. PC startet und resettet sich alle 10 sekunden.
OK Alle Frontpanel anschlüsse ab, board per onboard-knopf gestartet! Es funktioniert.
Dann Frontpanel Anschlüsse außer Reset_SW wieder dran - Es klappt.
Reset_SW mit umgekehrtet Pohlung dran - Nix passiert.
Es muss folglich am RESET anschluss am Board für das Frontpanel liegen. Habe das System einfach ohne Resetschalter angeschlossen am Laufen und keine Probleme.

Für den Fall, dass jemand noch das selbe Problem bekommt und nach Antwort sucht!

Nun ist der Fehler wieder da,:mad::king: eine gute Woche bekam ich den Fehler beseite,
Nur wenn ich die 2x1GB Speicher verbaute laufte die Kiste gleich auf Anhieb, gab ich den 3-oder gar 4 Riegel dazu, oder auch nur einen dieser beiden separat als gesamt 1/ oder auch 2GB startete der Rechner in Endlosschleife !!
Damit meinte ich den Fehler gefunden zu haben (Fehlerhafte Rammodule) aber seit gestern kommt der Fehler erneut bei den verbauten Modulen, dort wo vorher dieser Fehler nimmer auftrat.
Bin nun echt ratlos und hilflos,- im Netz häuft sich dieses Problem auch immer öfters.
Wenn ich wieder das Gehäuse, bzw. die Rammodule anföhne läuft die Kiste mit den guten, funktionierenden Modulen erneut problemlos an.

PS: Werde ich mal probieren den Reset abzustöpseln. Also nur noch Power an, Reset gibt es dann nimmer am PC Startknop zum Aktiv schalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben