Alternate 1

PC startet nicht mit neuer Grafikkarte

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo.

Ich habe eben die ASUS 8600GT silent bei mir in den PC gebaut, allerdings geht er mit der Karte nicht an.

Die Lüfter starten für 0,1 Sekunden doch dann tut sich gar nichts mehr.

Mit meiner MSI 8600GT startet der PC hingegen problemlos.

Mache ich einen Fehler? Muss man an die ASUS vielleicht noch irgendwas anschließen?

Muss an die ASUS vielleicht noch Strom dran?

Kenne mich da überhaupt nicht aus ...

Falls ja, wo? Finde da keinen Anschluss für...

wenn sie einen zusäzlichen stromstecker braucht, siehst du das.

ich bin aber kein fachmann, was grakas angeht*s

Hab mal im Internet geguckt, so ein 6-poliger Stromstecker ist da nicht drauf.

Das kann doch nicht sein, dass die eine 8600gt läuft und die andere nicht :-(

Niemand eine Idee?

hast die Karte neu gekauft oder gebraucht? vielleicht is die Asus einfach defekt

asus hat etwas probleme mit der 8600GT Silent bei den Temperaturen und den Kondensatoren, umtauschen ist wohl das beste.

Ich krieg hier langsam echt die Krise.

Die ASUS ist brand neu und heute gekommen.

Sobald ich die ASUS Karte in den Slot gesteckt habe will der PC einfach nicht mehr starten.

Wenn ich die Karte dann wieder raus nehme und starten will geht es erstmal auch nicht. Sobald ich dann das NT einmal aus und wieder einschalte geht es wieder.

Hab die Karte in beiden PCI-E Steckpkätzen getestet, ist bei beiden das selbe.

Wenn ich die Karte nun zurückschicke sehe ich meine 13 Euro Portokosten nie wieder, also für die Katz.

Außerdem muss ich meine MSI 8600GT morgen wieder abgeben und ich wäre ohne Grafikkarte.

Das ist einfach scheiße man :-/

Meint ihr die ist wirklich kaputt, oder sonst noch jemand eine Idee?

kennst du keinen wo du die Graka mal ausprobieren kannst?

Wüsste jetzt niemanden der nen aktuellen PC hat wo PCI-E Karten reinkommen.

Wie schaut das denn grundsätzlich aus mit meiner Fehlerbeschreibung?

Wäre es logisch, dass die Grafikkarte kaputt ist? Ist das normal, dass ein PC völlig das Starten verweigert wenn man eine defekte Grafikkarte einbaut?

Wie gesagt es ist so: Sobald ich den PC einmal mit der neuen Grafikkarte einschalten will dreht der Lüfter sich für 0,1 Sekunden und dann ist Schluss. Bei einem erneuten Versuch den PC einzuschalten tut sich dann gar nichts mehr. Erst wenn man das NT aus/an macht reagiert er wieder und das Spiel geht von vorne los.
Wenn ich dann die "alte" Grafikkarte einbaue, und NT aus/ein schalte läuft alles wieder perfekt.

da mit der anderen GraKa alles tut und nur diese getauscht wird kann es nur daran liegen das die neue am Sa** is

Ja, das klingt natürlich logisch, aber mir gehts halt darum, ob es normal ist, dass eine defekte Grafikkarte sich so bemerkbar macht.

Ich finde es halt sehr merkwürdig, dass der PC komplett das Starten verweigert, sobald die Karte eingesteckt ist.

Der geht ja selbst ohne Grafikkarte sonst völlig normal an.

Kenne mich mit PCs nicht so aus, aber irgendwie kommt mir das sehr suspekt vor.

Wenn doch der PC mit der alten Karte funktipniert, würde ich die Asus zum Händler zurück schicken und umtauschen.

Damit ich 4-6 Wochen ohne Grafikkarte bin? :mad:

Ich muss die MSI Grafikkarte Montag wieder abgeben..

Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht, so leid es mir tut.

Edit
Oder Du besorgst dir eine billige Ersatzkarte, eine GeForce 6200 sollte ja für den Übergang reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben