PC startet nicht nach upgrade

Registriert
Dez. 2021
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Amd ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Corsair vengeance RGB DDR4 2x8 GB
  • Mainboard: …MSI b450 gaming pro carbon AC
  • Netzteil: …be quiet pure power 600
  • Gehäuse: …Fractal design meshify C
  • Grafikkarte: …Msi gaming x 2060 super
  • HDD / SSD: …500 Gb nvm e ssd samsung
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):Grafikkarte vertikal verbaut

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
hi ich habe zu Weihnachten einen neu aio Wasserkühlung bekommen, seid dem ich sie einbaut habe startet mein pc nicht mehr. Also wenn ich den power switch an meinem psu anschalte und versuche den pc zu starten leuchtet alles bis auf den ram auf, und bei der boot led leuchtet nur die cpu led auf und erlischt nach ein paar Sekunden.
Das problem ist schon bisher öfters aufgetreten wie nach dem einbau von neue Lüfter oder nach dem Wechsel der Lüfter, das Problem hat sich nach ein paar tagen selber geregelt und alles hat wieder funktioniert.

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
ich habe bisher die neuen bzw. auch die bestehende lüfter abgesteckt und versucht den pc zu starten was nicht gebracht hat
dazu habe ich den ram ausgesteckt und versucht den pc neu zu starten wo dann die boot led vom ram aufgeleuchtet hat und nichtmehr verschwand.

...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
HomunkulusEbin schrieb:
dazu habe ich den ram ausgesteckt und versucht den pc neu zu starten wo dann die boot led vom ram aufgeleuchtet hat und nichtmehr verschwand.
...
D.h., du hast bisher nur die Varianten mit 0 und 2 Modulen getestet? Falls dem so ist, bitte mal mit einem Modul testen und zwar im zweiten Slot von links.
 
ist beim montieren mal was aufs board gefallen?
 
CMOS RESET mal getestet?
Die AIO vlt zu fest angezogen?


Hatte mal einen Lüfter der wurde ähnlich wie der Boxed Prism geklemmt und da war zu viel Druck drauf.
Musste dann die CPU neu einsetzen danach.
Keine Ahnung wieso aber danach ging es.
Wenn es mit der AIO zusammenhängt würde ich mal die CPU neu einsetzen wenn ein CMOS reset nichts gebracht hat.
 
danke erstmal für eure Antworten
Ne es ist nichts aufs mainboard gefallen
beim cmos reset ist das problem das der pc nichtmal posted also ich nichtmal ins bios komme
versuche mal die cpu neu einzusetzen
Ergänzung ()

Hab jetzt auch die cpu neu eingesetzt hat aber auch nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromlos alles.
Batterie vom Board nehmen.
Mehrmals an und aus Taste drücken.

Paar mins warten und batterie wieder rauf.
Oder den CMOS Clear Pin nutzen vom board.
Mit der Batterie geht aber auch ez
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HomunkulusEbin
Zurück
Oben