Pc startet nicht nach Zurücksetzen

Stolzos

Cadet 2nd Year
Hallo liebe User,
Nachdem ich meinen PC Zurücksetzen wollte (W10) kam eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei und dass keine Änderungen vorgenommen werden. Wenn ich meinen PC jetzt starten will, dann geht er zwar an, alles leuchtet und die Lüfter machen auch Geräusche, aber es kommt kein Bild und dieses lüfter Geräusch wiederholt sich. Brauche dringend Rat da ich auf meinen Rechner angewiesen bin.

Mal Hardware auflisten, was wurde vorher gemacht, weswegen du den zurücksetzen musstest?
Ggf. mal sowas wie die Nullmethode probieren, falls ein kein Softwarefehler ist.

Porky Pig schrieb:
warum hast Du den PC zuücksetzen müssen?
Danke für den nicht problem lösenden Beitrag...
Ergänzung ()

Blubblub schrieb:
Mal Hardware auflisten, was wurde vorher gemacht, weswegen du den zurücksetzen musstest?
Ggf. mal sowas wie die Nullmethode probieren, falls ein kein Softwarefehler ist.
Kann ich machen, na ja ich hab halt ihn deswegen zurück gesetzt, um Ihn zu bereinigen, halt auf werkseinstellungen, hab ich schonmal vor Jahren gemacht und da hat alles geklappt
Ergänzung ()

Ost-Ösi schrieb:
Wenn nichts mehr geht, dann hilft halt immer neu installieren.
Wie geht das? Und wie soll das mir helfen, die Kiste geht nicht mehr an xD
Ergänzung ()

Blubblub schrieb:
Kann ich machen, na ja ich hab halt ihn deswegen zurück gesetzt, um Ihn zu bereinigen, halt auf werkseinstellungen, hab ich schonmal vor Jahren gemacht und da hat alles geklappt

Ost-Ösi schrieb:
Wenn nichts mehr geht, dann hilft halt immer neu installieren.
Was muss ich dafür bei YT nachschauen ob ihr zu booten oder wie du sagst neu aufzusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Stolzos schrieb:
die Lüfter machen auch Geräusche, aber es kommt kein Bild und dieses lüfter Geräusch wiederholt sich
Welche Geräusche? Klappernde, oder schleifende, oder sind diese Geräusche lauter als normal üblich?
Wenn ja, Gerät aufschrauben und dir die Lüfter anschauen. Könnte sein, dass die voller Staub sind und deshalb die Luftzirkulation im Gehäuse nicht mehr funktioniert.
Das kann dann zur Überhitzung der Komponenten führen und dann kann es sein, dass sich das System beim Start aufhängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stolzos und Terrier
warum hast Du den PC zuücksetzen müssen?
Die beste Frage hier und die dümmstemögliche Antwort…

hab halt ihn deswegen zurück gesetzt, um Ihn zu bereinigen, halt auf werkseinstellungen, hab ich schonmal vor Jahren gemacht und da hat alles geklappt
Ach, es gibt eine Antwort?
Wenn ich zurücksetze um zu bereinigen dann habe ich bis dahin eine verd. Menge an Unmöglichem dem System zugemutet.
Und wenn das hier nun nicht reicht hast du noch ein paar Schippen mehr draufgelegt.

Mach platt, bau sauber auf, mach regelmäßig Systemimages die du einlagerst - und wenns ma wieder zwickt weißt du wo das Hausmittel ist.

(So weit für die Zukunft.)

Zum Hardwareversagen:
Siehe das Zitat ganz oben. Wenn nunmehr auch ein LiveLinux streikt ist was defekt.

PS: erspare dir das HW-Auflsiten. Am Namen der Komponenten kann niemand erkenne ob sie defekt ist oder nicht.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, omavoss und Stolzos
Stolzos schrieb:
Ergänzung ()
sehr gerne. Freut mich wenn ich helfen konnte. Die Antwort hätte aber durchaus zur Lösung beigetragen. In Zukunft dann eben nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben