t0oastaa
Lieutenant
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
Mein PC lässt sich von heute auf morgen nicht mehr neustarten oder herunterfahren.
Wenn ich unter Windows 10 auf Neu starten oder Herunterfahren gehe, kommt ganz normal die Anzeige, dass Windows neu startet oder herunterfährt. Dann wird der Bildschirm schwarz, meldet kurz "Kein Signal" und das wars. Der Rechner bleibt an.
Jetzt muss ich Reset drücken damit er neu startet, oder lange den Power Button drücken, damit er ausgeht.
Habe dann nach erfolgloser Fehlersuche Windows neu installiert und schon bei dem ersten Neustart während der Installation startet er nicht mehr neu. Da bleibt er mit blauem Hintergrund und Mauszeiger stecken. Der Cursor lässt sich dann auch nicht mehr bewegen.
Bios Reset wurde durchgeführt.
Der Rechner läuft sonst stabil in allen Lebenslagen (Gaming, Prime und Furmark Stresstest usw.)
Dachte zuerst an ein Hardware Problem, aber unter Linux Mint habe ich das Problem nicht, da funktioniert alles normal.
Wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hat, was das sein könnte.
Hier mein System:
Asus Maximus X Code
Intel i7 8700k @ 4,7Ghz
Corsair CMK16GX4M2L3000C15 > 4x8Gb = 32GB Ram | XMP aktiviert
Sapphire Vega 64 Nitro+
Samsung 950 Pro NVME 512Gb > Linux
Samsung 960 Evo NVME 500Gb > Windows
Samsung 840 EVO 1Tb > Daten
Samsung 850 EVO 1Tb > Daten
Corsair CM750 Netzteil 750W
Windows Build 17763.348
Grafiktreiber Version 19.2.3
Ich hoffe ich habe nichts vergessen an wichtigen Infos.
ich habe folgendes Problem:
Mein PC lässt sich von heute auf morgen nicht mehr neustarten oder herunterfahren.
Wenn ich unter Windows 10 auf Neu starten oder Herunterfahren gehe, kommt ganz normal die Anzeige, dass Windows neu startet oder herunterfährt. Dann wird der Bildschirm schwarz, meldet kurz "Kein Signal" und das wars. Der Rechner bleibt an.
Jetzt muss ich Reset drücken damit er neu startet, oder lange den Power Button drücken, damit er ausgeht.
Habe dann nach erfolgloser Fehlersuche Windows neu installiert und schon bei dem ersten Neustart während der Installation startet er nicht mehr neu. Da bleibt er mit blauem Hintergrund und Mauszeiger stecken. Der Cursor lässt sich dann auch nicht mehr bewegen.
Bios Reset wurde durchgeführt.
Der Rechner läuft sonst stabil in allen Lebenslagen (Gaming, Prime und Furmark Stresstest usw.)
Dachte zuerst an ein Hardware Problem, aber unter Linux Mint habe ich das Problem nicht, da funktioniert alles normal.
Wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hat, was das sein könnte.
Hier mein System:
Asus Maximus X Code
Intel i7 8700k @ 4,7Ghz
Corsair CMK16GX4M2L3000C15 > 4x8Gb = 32GB Ram | XMP aktiviert
Sapphire Vega 64 Nitro+
Samsung 950 Pro NVME 512Gb > Linux
Samsung 960 Evo NVME 500Gb > Windows
Samsung 840 EVO 1Tb > Daten
Samsung 850 EVO 1Tb > Daten
Corsair CM750 Netzteil 750W
Windows Build 17763.348
Grafiktreiber Version 19.2.3
Ich hoffe ich habe nichts vergessen an wichtigen Infos.
Zuletzt bearbeitet: