PC startet Nicht, Neu zusammengebaut..

devgenc

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
820
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 5600g
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Crucial Ballistix 2 mal 8 Gb DDR 3200
  • Mainboard: … MSI B550 VDH Wifi
  • Netzteil: …Be Quiet Piure Power 400 Watt
  • Gehäuse: …Sharkoon S1000
  • Grafikkarte: …intern..
  • HDD / SSD: … Samsung 980 M2. SSd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Hallo

Ich werde noch wahnsinnig. Ich hab hier 2 Rechner, mit der gleichen Hardware zusammengebaut. (Nicht das erste Mal).
Aber sie wollen nicht starten. Es leuchtet sofort die weiße CPU LED durchgehend es bleiht ao stehen. Auf dem Monitor steht kein VGA Signal. Leute.bitte was soll ich noch machen..


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Ram umgesteckt kein Erfolg
Cmos.Batterie raus kein Erfolg
Nur 1 ram Kein erfolg
CPU Strom 8 Pins sind.angeschlossen
Mainboard Strom is dran
Alle lüfter drehen.
Abstandshalter montiert
Backplate Metallseite zeigt nach außen
a
Ich kriech die Krise


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Ok dankeschonmal..Komisch auf der Packung steht Ryzen 3. Gen wird unterstützt.

Wie kann ich denn das Bios jetzt draufspielen wenn ich nicht in Windows reinkomme?
 
Ryzen 3. Gen. Und Zen 3 sind zwei verschiedene Sachen.

Für die 5000er braucht es ein BIOS-Update.
 
Mit dem Flash BIOS Button, wenn dein Board diesen hat!

Symbolisch:

1638234711845.png


1638235233276.png

1638235029378.png

1638235107148.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat keinen Flash-Button. Du brauchst dazu eine andere CPU der 3000er Reihe z.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht am entsprechenden Port dran. USB-Flash oder so ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devgenc
Handbuch Seite 46.

1638235064081.png


1638235142444.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devgenc
Normalerweise ist dieser USB-Port gekennzeichnet.

Wo ist der Flash-Button auf dieam Board?

Ich sehe keinen.

Edit:
OK. Sorry mein Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devgenc
Danke leute, ich bingerade am.Flashen..
Ergänzung ()

Das dauert..
Ergänzung ()

Die 5 Minuten sind defintiv rum aber ea blinkt imemr noch..
 
Geduld muss man am PC schon haben. Dürfte auch für dich nicht neu sein. :)
Ist ja schließlich keine Konsole.
Nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du dich mal mit der Hardware etwas mehr auseinander setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und devgenc
Danke Motorrad.. Ist das normal dass das jetztseit 7 Minuten flasht?
Ergänzung ()

Der Flashvorgang hört leider nicht auf, was sollte ich jetzt machen?
 
Unter Umständen ja. Bei meinem MSI waren es grob 2 oder 3 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devgenc
Sollte ich abbrechen und wenn ja was danach tun?
Ergänzung ()

Juhu Danke es hat geklappt!! Dankeee euchj
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ungefaehr 20-30 Minuten wenn ich die Minuten der Post vergleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devgenc
Um noch mal alle Fragen zu beantworten.

Beim ersten Mal hab ich wohl den BIOS Buttun zu kurz betätigt, die LED hat zwar rot geblinkt, aber der PC hat nicht gestartet.
Beim Zweiten mal hab ich die Taste ca 2 sek gedrückt und das Blinken war schonmal viel schneller als davor und die Lüfter gingen aufeinmal an etc. Es hat keine 2 Minuten gedauert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aschenbecher69 und Y-Chromosome
Zurück
Oben