Pc startet nicht richtig!

pumpe007

Lt. Junior Grade
Hi Com,
als ich heute morgen meinen Pc einschalten wollte, öffnete sich ein Fenster um meinen pc zu reparieren weil ein Fehler aufgetreten ist, daraufhin habe ich das natürlich gemacht und als der Pc neugestartet hat, blieb mein Bildschrim schwarz. Dennoch konnte ich meinen Mauszeiger bewegen. Also startete ich ihn einmal im abgesicherten Modus, dort suchte ich dann im I-net nach dem problem und kam dazu eine Systemwiederherstllung zu machen, die führte ich dann aus, auf Gestern (14 Uhr) und trotzdem war das Problem immer noch da, dann probierte ich es auf ca. 13 Uhr und es half nichts-.- Irgendwann habe ich den Pc einfach laufen lassen und siehe da nach 10min startete er und war SEHR SEHR langsam. Mit sehr sehr langsam meine ich, dass wenn ich etwas öffne es erst 20sekunden später erscheint. Außerdem habe ich probiert meinen Pc neu aufzusetzen. Da steht, dass ich nur 2xx Mb zur verfügung habe und ich eigentlich 5xx brauche. Außerdem dauert es ewig bis der Pc startet, dass "Windows wird gestartet" Symbol dauert 3-4Min. Als ich vorhin auf Systemeigenschaften geklickt habe, stand bei Prosezzor und RAM nicht Verfügbar (oder sowas in der Art). Da ich war vor 2Tagen einen Keylogger auf meinem Pc hatte, setzte ich gestern meinen Pc neu auf. Da er neu aufgesetzt ist, kann ich den Pc nicht auf vorgestern oder 3Tagen "BackUppen". Ich weiß nicht weiter und wollte mich an die Experten unter euch wenden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg

Um dir helfen zu können benötigen wir detailliertere Angaben:

- Systemkonfiguration komplett
- irgendwelche Änderungen an Hard-/Software in der letzten Zeit?
- Screenshots zu den von dir beschriebenen Problemen.

Gruß

pumpe007 schrieb:
Hi Com,
als ich heute morgen meinen Pc einschalten wollte, öffnete sich ein Fenster um meinen pc zu reparieren weil ein Fehler aufgetreten ist, daraufhin habe ich das natürlich gemacht und als der Pc neugestartet hat, blieb mein Bildschrim schwarz. Dennoch konnte ich meinen Mauszeiger bewegen. Also startete ich ihn einmal im abgesicherten Modus, dort suchte ich dann im I-net nach dem problem und kam dazu eine Systemwiederherstllung zu machen, die führte ich dann aus, auf Gestern (14 Uhr) und trotzdem war das Problem immer noch da, dann probierte ich es auf ca. 13 Uhr und es half nichts-.- Irgendwann habe ich den Pc einfach laufen lassen und siehe da nach 10min startete er und war SEHR SEHR langsam. Mit sehr sehr langsam meine ich, dass wenn ich etwas öffne es erst 20sekunden später erscheint. Außerdem habe ich probiert meinen Pc neu aufzusetzen. Da steht, dass ich nur 2xx Mb zur verfügung habe und ich eigentlich 5xx brauche. Außerdem dauert es ewig bis der Pc startet, dass "Windows wird gestartet" Symbol dauert 3-4Min. Als ich vorhin auf Systemeigenschaften geklickt habe, stand bei Prosezzor und RAM nicht Verfügbar (oder sowas in der Art). Da ich war vor 2Tagen einen Keylogger auf meinem Pc hatte, setzte ich gestern meinen Pc neu auf. Da er neu aufgesetzt ist, kann ich den Pc nicht auf vorgestern oder 3Tagen "BackUppen". Ich weiß nicht weiter und wollte mich an die Experten unter euch wenden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg
Hallo,
führe einfach mal einen Chkdsk auf um zu schauen, ob deine Festplatte noch richtig arbeitet. Ist dein Rechner etwas äter?
dann versuch einfach mal das Satatkabel mehrfach raus und reinzustecken eide seiten ..... Das gleiche auch mal mit deinen Speicher es kann vorkommen, dass es Kontaktprobleme gibt. Sollte es defekte Sektoren geben empfehle ich , dass du deine Platte so schnell wie möglich wechselst.

Habe die Einzelteile vor genau nem Monat bestellt und zusammengebaut:

Intel i5 3470
H77 Pro/MVP
G. Skill Nt Series 8GB 1333
Amd Radeon 7870
WD Blue 500GB
400W Cougar
15 euro Laufwerk

Wie mache ich ein "Chkdsk"?

Bilder könnte ich evtl. machen wenn keiner ne Idee hätte.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
beim Laufwerk C: Rechte Maustaste Eigenschaften dann auf Tools und auf Fehlerüberprüfung klicken auf Jetzt Prüfen beide Häkchen machen. Rechner neustarten. Nehm mal 4 gb speicher raus und teste ob das System schneller läuft

So mir ist gerare eben aufgefallen dass nur 2xx Mb von 8Gb verwendet werden, werde
mich jetzt an
Mindfactory wenden und ein neues
mainboard oder neue Arbeitsspeicher anfordern
bzw um einen umtausch bitten

...oder RAM-Module sitzen nicht mehr richtig in der RAM-Bank - danach das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen -

MB starten - ins BIOS > werden alle RAM-Module richtig erkannt ? Wenn nein, dann diese in die richtigen RAM-Bänke setzen - siehe Handbuch hierzu -

habe grad die Module nochmal überprüft umgesteckt und auch wieder zurückgesteckt. Kannst du mir mal erklären was das mit dem Jumper auf sich hat und wie ich das auf "dafault" setze?

Lg

BIOS-Version ist welche ?

RAM = 8Gb > 2x4GB oder 4x2Gb ?

Das jeweilige KIT ist in "DDR3_A1 & DDR3_B1" (1. & 3. RAM-Bank vom CPU-Sockel gesehen > bzw. "DDR3_A2 & DDR3_B2" eingesetzt ?

Clear CMOS Jumper

NT ausschalten !!

unterhalb der "PCI3-Slots" befindet sich ein Sockel mit drei Pins - "CLRCMOS1"

auf Pin 1+2 sitzt ein Jumper - diesen Jumper von jetzt Pin 1+2 für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen - den Jumper unbedingt auf Pin 1+2 zurücksetzen - ansonsten startet das MB nicht -

NT/PC einschalten - ins BIOS - Datum und Bootreihenfolge sowie den SATA-Modus (IDE oder AHCI) überprüfen / einstellen -

Zuletzt bearbeitet:
also ganz ehrlich von BIOS habe ich 0 ahnung^^ deswegen kann ich dir nicht sagen welche Version es ist.
Habe 2x4GB RAM's und sind in A1 und B1 eingesteckt so wie es in der Anleitung vorgegeben ist. Ins Bios kommt am Start vom Pc auf F11 drückt? Wo ist da Bios und Bootreihenfolge? naja ich probiers jetzt mal

Lg

also ich habe das mal gemacht aber weiß jetzt nicht wo da die bootreihenfolge steht, oben im Menü gibts "Boot" wenn ich darauf klicke, ist dort meine Festplatte und Laufwerk aufgelistet. DU hast nach der BIOS version gefragt, ist UEFI die Version?

Lg

Edit: Der Sata Modus ist auf AHCI aber dieses Bootreihenfolge finde ich immer noch nicht
Ergänzung ()

PROBLEM SOLVED:

habe bei "msconfig" am maximalen Arbeitsspeicher einen Haken gemacht! Jetzt läufts, danke trotzdem für die Hilfe.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben