PC Startet nicht richtig !

Kr41t123

Cadet 1st Year
Guten Abend, ich habe vollendet Problem...Als ich eben meinen PC hochfahren wollte kam die Meldung "Reboot and select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot Device and Press a key" sooo darauf hin habe ich mich im Internet schlau gemacht und gesehen das dieses Problem behoben werden kann indem man im BIOS Im Boot Menü wieder die Festplatte auswählt nachdem ich das gemacht habe bekam ich wieder dieselbe Meldung darauf hin bin ich los und habe mir eine neue Festplatte gekauft und auch ein neues Kabel doch die Fehlermeldung kommt immernoch.... hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Mfg

Naja auf die neue Festplatte musst du natürlich auch erstmal ein Betriebssystem installieren. Falls du nicht weißt wie das geht: Datenträger mit deinem gewünschten System einlegen/vorbereiteten USB Stick anstecken, im BIOS die entsprechende Bootreihenfolge ändern (DVD Laufwerk, USB Datenträger) und danach dem Installationsvorgang folgen.

die Medung sagt, das dein PC nichts findet, was er booten kann.
die Meldung kommt, wenn die Festplatte nicht erkannt wird, oder wenn der Windows Bootmanager beschädigt ist, denn man mat ner Windows DVD reparieren kann.
welches Betriebssystem hast du?

klar, das die Meldung bei ner neuen Festplatte kommt, denn darauf befindet sich ja kein Betriebssystem, die Festplatte ist leer, da gibt es auch nichts zum booten, das muss man erst das betriebssystem drauf installieren

die Frage ist eher warum das Betriebsystem überhaupt nicht mehr drauf ist ... oder was du davon gelöscht hast weil die Speicherplatz brauchst oder oder oder ...
Am Ende hast du dein System zerschossen und musst neu Installieren oder Reparieren per Windows CD/USB

Okay dann werde ich mal Widows Installieren und schauen ob es danach Funktioniert.
Danke für die schnelle Hilfe.

Mfg

Wenn es eine SSD ist, einfach diese an erste Stelle in der Bootreihenfolge setzen
und vor allem den AHCI-Modus aktivieren!

Zurück
Oben