PC Startet nicht richtig.

rg88 schrieb:
Autsch. Das ist schonmal ein grober Fehler. Damit kann man ein Mainboard auch theoretisch überlasten. Y-Adapter haben in einem Rechner nichts verloren mMn.

Steck mal alle Lüfter ab, außer den der CPU (den du dann aber jetzt mal richtig einsteckst). Bau die Netzwerkkarte aus (WLAN nehm ich an) und schau, dass die SATA-Stecker richtig drin stecken, die sehen schief aus
Hab ich leider auch schon versucht. die wlan karte is schon lange raus und habs schon in alle verschiedenen steck möglichkeiten versucht, das problem ist auch, dass ich nur mit mainboard und cpu und cpu fan (also Nullmethode) kein signal an der status led bekomme.

also ich tippe ja immer noch auf das Netzteil.
Kauf dir halt ein neues und probiers aus?

Hab ich leider schon versucht, muss es wohl mal mit nem neuen Mainboard versuchen, danke für die hilfe

Oh sorry, den einen Beitrag hab ich übersehen.
Dann bleibt eigentlich nur noch das Mainboard übrig

Letzte Idee: Die Speicherriegel schon mal einzeln probiert?
Der CPU Kühler sitzt richtig?

rg88 schrieb:
Oh sorry, den einen Beitrag hab ich übersehen.
Dann bleibt eigentlich nur noch das Mainboard übrig

Letzte Idee: Die Speicherriegel schon mal einzeln probiert?
Der CPU Kühler sitzt richtig?
Jo leider auch schon versucht, hilft nix
denke dass er richtig sitzt, man kann ich ja nur in zwei richtungen einbauen. ist der amd kühler

Arbeitsspeicher auch in Slot "A2" und "B2" .
Memtest86 geht ja wohl nicht, wenn der PC nicht startet (?)
"Memtest86"
Bei nur einem Arbeitsspeicher Modul "A2"

rg88 schrieb:
Autsch. Das ist schonmal ein grober Fehler. Damit kann man ein Mainboard auch theoretisch überlasten. Y-Adapter haben in einem Rechner nichts verloren mMn.

???
Normale Gehäuselüfter (120mm) ziehen zwischen 0,5W und 3W, ein Mainboardanschluss kann i.d.R. ca. 10-13W liefern.
Was also sollte jemanden daran hindern, zwei solcher Lüfter an einem Anschluss zu betreiben???
Selbst beleuchtete Lüfter mit 200-230mm liegen i.d.R. nur bei max. 4-5W!

Nur zur Info für alle Neugierigen: Er hat mich um Hilfe gebeten über das Forum (über diese Liste) und ich habe am Ende sowohl Board als auch Netzteil getauscht. Der Übeltäter für die ganzen Probleme war das Netzteil... Der Rechner läuft jetzt wieder mit dem neuen Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneggel und Nickel
Schneggel schrieb:
Also ich habe dass Nentzteil nun gegen ein be quiet! Pure power 10 600W ausgetauscht, jedoch geht der pc immernoch nicht.
Wie ist das dann damit zu vereinbaren? Angeblich hatte er das NT doch schon getauscht...
Ich habe ja die ganze Zeit auf das NT getippt, bis zu diesem Zeitpunkt.
Mich hat er btw auch gefragt, aber NT war ja ausgeschlossen worden und mainboard hätte ich nicht einfach so zum test kostenlos übrig gehabt

Nein, das Netzteil hatte er nicht getauscht, sondern nur gekauft... Den Wechsel hab ich gemacht. Fand ich auch etwas verwirrend, weil ich das hier so gelesen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
"Jedoch bekomme ich kein Signal auf dem Bildschrirm. ":

kannst du mal alles ausstecken, wann innen Strom verbraucht? also z.b. die Festplatten abstecken? grafikkarte rausziehen (den Monitor an die on-board anschließen)? usw.

sind deine Strom kabel auf dem board richtig eingesteckt? auch das für die CPU?
sind die lüfter an den richigen anschlüssen am board eingesteckt?

ist die CPU korrekt im Sockel drin? keine Pins verbogen?

Alkcair schrieb:
Der Übeltäter für die ganzen Probleme war das Netzteil...

und für die Diagnose wurde man als Schreihals hingestellt .... supi

@gregorius007

PC läuft doch wieder

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Alkcair schrieb:
Nein, das Netzteil hatte er nicht getauscht, sondern nur gekauft... Den Wechsel hab ich gemacht. Fand ich auch etwas verwirrend, weil ich das hier so gelesen habe.
Er hat aber behauptet, er hat es bereits getauscht. Da gab es nichts, was man falsch verstehen konnte.
-.-
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
und für die Diagnose wurde man als Schreihals hingestellt .... supi
Das sind immer die selben. Keine Ahnung von Hardware aber groß rum krakelen ;) Das Problem war eigentlich recht eindeutig, drum hat es mich gewundert, dass das neue NT nichts gebracht hat.
Es bleibe dann ja nur noch das MB übrig und dafür wars eigentlich zu nue.

Zurück
Oben