Pc startet nicht richtig

Kaka147

Cadet 3rd Year
Hallo habe ein großes problem mit meinem pc(bin grad am laptop).
Er startet immer laut aber das is nich das einzige wenn er hochgefahren ist und ich die maus bewege lädt diese irgendwas. ich kann auch keine spiele mehr starten über die cd. pc reagiert nicht mehr. woran kann das liegen? was kann ich tun ohne was auszugeben?

Daten vom PC: Windows XP Home edit.
1,8 ghz
160gb Festplatte
512 mb Arbeitsspeicher

so viel weiß ich wenn noch was nich stimmen sollte sagen.

Ich danke schonmal für eine Antwort.

MfG kaka147

Moin,

laut starten? Was verstehst Du darunter? Dreht der Grafikkartenkühler auf Vollgas? :D
Was wird geladen?

Mfg

er is halt laut....komm auch nimmer ins bot menü rein. es is glaub ich der kühler wo so laut is.
des frag ich mkich auch was der lädt. wenn ich ne halbe stunde warte lädt der immernoch aber ivch weiß nich was.

Überprüf mal die Lüfter, evtl. verstaubt => lauter.
Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten, vor dem Windows Logo F8 drücken.

Mfg

hab sehr wenig von pc wo is der lüfter wo kann ich den enstauben ....??

wenn er hochgefahren ist und ich die maus bewege lädt diese irgendwas. ich kann auch keine spiele mehr starten über die cd. pc reagiert nicht mehr. woran kann das liegen? was kann ich tun ohne was auszugeben?
also das heiß er fährt hoch und du kannst keine Spiele mehr spielen bzw. der Pc reagiert nicht darauf? Besteht dieses Problem nur bei Spielen? Kannst du andere Anwendungen (Word, Firefox usw.) starten?

Grüßle

ich kann auch nix anderes starten

Wieviele Programme laufen denn im Hintergrund mit? Schau mal im Taskmanager nach. Sollten viele Programme laufen würde ich das auf den geringen Arbeitsspeicher von 512 MB zurückführen.

PS: Wie lange hast du das Problem schon?

hab jetz den abesicherten modus drinn gehabt da funktioniert alles.. außer wenn ich auf firefox geh kommt da die anwendung kann ich gestarte werden aber spielen geht wieder.
wenn ich auf f8 klicke da kann ich auswählen.. zur eltzen funktionierden sytemdingsa oder so zurückkehren soll ichdes mal machen?
EDIT---------------------
des hprob hab erst seit ein paar tagen 3-4...
EDIT---------------------
kaum vorstellbar aber ich bin wieder an meinem pc. also hab f8 gedrückt und dann de debug modus gestartet. und es klappt wieder alles.
nur wo muss ich den pc aufmachen um den kühler zu reinigen hab von außen gesehen das der voll staub is?!

ich danke schonmal für eure tolle hilfe und hoffe ihr könnt mir bei dem kleinen prob auch noch helfen.

ich bedanke mich ganz herzlich!!!!!!!!!!

lg. Kaka147

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Das freut mich, das es geklappt hat. Kommt drauf an was du für eine Gehäuse hast. Aber normalerweise sind an der Rückseite Schrauben zum aufdrehen. Dann kannst du normal das Seitenteil herausschieben.
Ich nehm mal an mit dem Lüfter meinst du den CPU Lüfter. Naja wenn du noch ein Anfänger auf dem Gebiet bist, solltest du nur mal kräftig durchblasen und evtl. mit einem Pinsel durchfahren. Andererseits kannst du den CPu Lüfter auch abnehmen, dann lässt er sich einfacher reinigen

Grüßle

Zurück
Oben