PC startet nicht. Verkablung falsch oder Mainboard defekt?

R

robokop

Gast
Hallo,
bei der Hardware handelt es sich um Neuware.

Asrock H97 Pro 4
Intel Xeon E3-1231 v3
bequiet 450w netzteil

Das Mainboad ist noch nicht im Gehäuse eingebaut sondern steht auf dem Tisch. Verkabelt habe ich nur das nötigste, also Mainboad, CPU und Gehäuse zum starten.

Wenn ich jetzt den Einschaltknopf am Gehäuse drücke passiet überhaupt nichts. Hoffentlich liegt es nur an der Verkabelung, ich stehe gerade leider total auf dem Schlauch.

Der XEON 1231V3 hat keine int. Grafik, hast Du eine Grafikkarte dazugesteckt?

Leg es nicht auf die Antistatikfolie! Damit provozierst du Kurzschlüsse!

Und irgendwie sieht es so aus als ob du den 4-poligen CPU-Stecker verkehrtherum eingesetzt hast ... die halte Lasche sollte eigentlich nicht in die Richtung zeigen

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

steck mal den 4poligen Stecker CPU2 in den noch freien anschluss für die CPU Spannungsversorgung siehe Bild 5.
Die CPU bekommt nicht genug Dampf

Der 12V CPU Stecker sitzt irgendwie falsch drin , die Klemme sitzt an der falschen Stelle und nicht an der Markierung im 12V Slot ?
Du hast dort einen 8-Pol 12V CPU Slot und 2x 4-Pol Stecker die man zusammenstecken kann und gemeinsam komplett in den Slot einstecken kann , dann kann man die Einzel Stecker auch nicht verdrehen.

Der Netzteil Lüfter müsste so wie es jetzt ist eigentlich ansprichen. Das Mainboad steht jetzt auf einem Karton.

Das Netzteill hatte ich an einem anderen Mainboard angeschlossen, dort funktioniert alles einwandfei.

Entweder ist es jetzt wirklich das Mainboad oder die Stecker zum Gehäuse sind noch nicht richtig angeschlossen (was ich aber nichit glaube).

robokop schrieb:
Wenn ich jetzt den Einschaltknopf am Gehäuse drücke passiet überhaupt nichts.
- Bekommt das Netzteil Strom? Schalter an der Steckdosenleiste an? Schalter am Netzteil an?
- Einschaltknopf richtig angeschlossen?

Du hast das Board und vermutlich CPU geschrottet , deshalb geht jetzt nichts mehr...

ok es funktioniert...bei meiner alten CPU musste ich nur einen dieser Stecker einstecken...oh man danke :D

Ich bin zwar E-Ingenieur aber von sowas habe ich keine Ahnung :D Antennen sind mir lieber :P

Zurück
Oben