PC startet nicht

bcmIT

Cadet 4th Year
Hei zuasammen

Ich hab heute die Komponenten für meinen Neuen PC erhalten:

-1 x be quiet! Pure Power CM L8, 730 Watt, 80
Asus P8Z77-V LX, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, ATX
Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600,
Gainward GTX-670 Phantom 2GB GDDR5,
Western Digital Cavia 7200rpm, 32MB, 1TB
Intel Core i7 3770 BOX, 3.5GHz, LGA 1155,
Kingston HyperX 3K SSD 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll
Cooler Master Storm Enforce

Nun habe ich alles zusammengestellt und verkabelt.

Mein Problem nun sobald ich auf die Starttaste drücke, startet der PC für ca. 2 sec (Lüfter und LED von Gehäuse auch) danach passiert allerdings nichts mehr, bzw. der PC schalltet wieder aus.

Hat jemand eine Idee wo ich was falsch verkabelt habe?

Vielen dank für Vorschläge

Danke das Problem bei mir ist aber nicht das der Bildschrim schwarz bleibt sondern das der PC nach 2 sec wieder ausschaltet.

Ja da kommt auch noch ne 2. Grafikkarte rein die noch ein bisschen Strom braucht.

Könnte an der ASUS Lüfterüberwachung liegen.Drehzahl des CPU-Lüfters nicht der Einstellung
von ASUS entsprechend -dann fährt er einfach wieder runter.Das oc. Profil zu hoch(Turbo) oder magelnder Kontakt des Lüfters zur CPU also CPU zu heiß? Um mal ein Paar Möglichkeiten zu nennen.
Allerdings da du ja keinen Bios/UEFI Screen zu sehen bekommst, könnte es auch an der Spannugsversorgung ein Problem geben.Ein 8-PIN Kabel im CPU-Bereich angesteckt? Am NT-Stecker des Mobos alle 24 PINs belegt?Am besten nochmal alles prüfen dann einen Bios-Reset machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja warscheindlich liegt es am . Pinnigen Stecker in der nähe des CPU da habe ich vom Netzteil her kein kabel das ich dort einschtecken kann (hab nur noch 2 und 4. Pinnige Stecker).

Ohne diesen Stecker kann es nicht funktionieren, da die CPU kein Saft bekommt!

Hier: http://www.bequiet.com/de/powersupply/251
steht unter "Kabelmangement"

P8 (4+4 pin) (CPU) 1

also aufgeteilt auf 2x4Pins.

Und jetzt such nochmal danach....sieht im Prinzip aus wie die 6/8 Pin PCIe-Stekcer nur halt 2x4

atari2k

boah bin ich dämlich
die 2x 4 pins waren noch mit CPU angeschrieben...sory
Ergänzung ()

So nächstes Problem:
PC läuft bildschirm bleibt Schwarz.

Dein Mainboard hat doch VGA Ausgang probier erstmal mit der Internen Grafik. Wenn es klappt, dann überprüf die Grafikkarte, richtig angeschlossen, richtig in PCI slot reingetsteckt...

wo ist der Monitor angeschlossen? Onboard oder an der Graka? Wurden irgendwelche Adapter verwendet?

atari2k

Funktioniert weder an Mainbord noch direkt an grafikkarte nicht...

Hast den Monitor eingeschaltet? Strom?:D

probiere es mal mit nur einem Arbeitsspeichermodul in der ersten blauen Speicherbank von links. (A2)

so jetzt funktionert es die bios bzw uefi baterie hat sich gelösst..fragt mich nicht wie aber jetzt gets :D

Danke an alle die mir so schnell geantwortet haben.

Zurück
Oben