PC startet nicht

parahund

Cadet 4th Year
Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir gemäß FAQ einen sehr guten PC gekauft, nun habe ich ab und zu Probeleme beim Booten:

Nach 2 Sek restart usw.

Woran kann das liegen?

Neue System:
8GB G.Skill PC3-10667U CL9
Nr. HV20G713DE 31,44 € 1 31,44 €
Alpenföhn Panorama - AMD/Intel Sockel 775,1156,1155, AM2, AM2(+), AM3
Nr. HV30AP17DE 20,27 € 1 20,27 €
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Nr. HV1132RQDE 79,79 € 1 79,79 €
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold
Nr. HVR500E9DE 83,09 € 1 83,09 €
Cooler Master Elite 431 RC-431P-KWN2 Midi-Tower - pure black, ohne Netzteil
Nr. HV203F21DE 44,69 € 1 44,69 €
Enermax T.B.Silence Manual 12cm
Nr. HV30EN22DE 7,60 € 1 7,60 €
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
Nr. HV20Y345DE 167,53 € 1 167,53 €
LG GH24NS bare schwarz
Nr. HV207GB4DE 17,03 € 1 17,03 €
Rechner - Zusammenbau
Nr. HVZPCDE 20,00 € 1 20,00 €
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
Nr. HV12SPP1DE 88,03 € 1 88,03 €
WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
Nr. HV13WG26DE
und die xfx 7970 black dd

Danke im Vorraus!

Jetzt schau Dir Bitte noch einmal Deinen Text durch und überlege, ob es nicht auch übersichtlicher geht...
Ansonsten könnten Du vom An-Aus-An-Bug betroffen. Vorausgesetzt dein "Nach 2 Sek restart usw." bedeutet, dass der PC angeht, kurz wieder aus, gefolgt vom Einschalten und hochfahren.
Aber sehr viel mehr lässt sich aus vier Worten auch nicht herauslesen...

Tolle Problemschilderung echt mal.

Jetz kenn ich deine Komponenten aber was das Problem weis ich nicht.

"PC startet nicht" ist sozusagen du unpassenste Headline die man schreiben kann.
nun habe ich ab und zu Probeleme beim Booten
Ab und zu? was den nun in der Headline schreibst du das er gar nicht startet?

Hampf ....

ich tippe erstmal auf einen Wackelkontakt. Erstmal die Kiste aufschrauben und alle Kable kontrollieren.

sehr netter ton hier wow!

ich weiß nicht was ich noch mehr sagen kann?

ich drücke auf den knopf, lüfter drehen sich, alles geht an und dann kommt der bootloop

ich hab den pc nicht gebaut -> hardwareversand, hat ja auch 3 tage lang funktioniert nur halt am ersten tag einmal das problem und nun öfter...

ja null methode...nur beept mein mainboard gar nicht beim hochfahren?

Wir sind nicht dafür da, dir alles aus der Nase zu ziehen - du musst uns schon entgegen kommen...

Du sagst, der Rechner geht an, dann wieder aus und dann nichts? Oder geht er immer wieder an und aus?
Und ob ein Beepton kommt können wir dir nicht beantworten, wir sitzen nämlich nicht davor.
Diesbezüglich musst du in das Gehäuse schauen und nachsehen, ob ein rot-schwarzes Kabel von der Gehäusefront kommend auf dem Mainboard gesteckt wurde.

copernix schrieb:
Wir sind nicht dafür da, dir alles aus der Nase zu ziehen - du musst uns schon entgegen kommen...

Du sagst, der Rechner geht an, dann wieder aus und dann nichts? Oder geht er immer wieder an und aus?
Und ob ein Beepton kommt können wir dir nicht beantworten, wir sitzen nämlich nicht davor.
Diesbezüglich musst du in das Gehäuse schauen und nachsehen, ob ein rot-schwarzes Kabel von der Gehäusefront kommend auf dem Mainboard gesteckt wurde.

auf deine hilfe verzichte ich gern, danke für die mühe
kannst dich bitte von diesem thread fernhalten :)

Eigentlich recht einfach, schick das Ding einfach zurück. Nicht die Null Methode machen, denn dann kommt am Ende noch die Ablehnung der Garantie dabei raus, weil der Hersteller behauptet du bist Schuld. Ob das rechtlich OK ist oder nicht ist egal, es bedeutet aber nervigen Ärger.

Und ja, etwas mehr Infos wären schon gut gewesen. Aber pack das Ding einfach wieder ein und zurück damit.

Smily schrieb:
Eigentlich recht einfach, schick das Ding einfach zurück. Nicht die Null Methode machen, denn dann kommt am Ende noch die Ablehnung der Garantie dabei raus, weil der Hersteller behauptet du bist Schuld. Ob das rechtlich OK ist oder nicht ist egal, es bedeutet aber nervigen Ärger.

Und ja, etwas mehr Infos wären schon gut gewesen. Aber pack das Ding einfach wieder ein und zurück damit.

hab deinen rat befolgt und zurückgeschickt

parahund schrieb:
auf deine hilfe verzichte ich gern, danke für die mühe
kannst dich bitte von diesem thread fernhalten :)

"Leider" hat er Recht.

"Rechner startet nicht" kann 1.000 Gründe haben. Und glaub mir, die Qualität der Antworten ist immer nur so gut wie die Qualität des Startposts. Wenn du uns keine Infos gibst, können wir dir nicht helfen.

Ebenso einfache wie wirkungsvolle Regel.

Zurück
Oben