PC startet nicht

gute Frage, probiere es erst oben drauf, ist weniger Gefrikel. 3-4 Stück sollten erstmal reichen.
Ergänzung ()

coaKs schrieb:
Und lege ich diese dann zwischen Mainboard und schraube

Kann man so nicht sagen, aber probiere die erste Variante. Mehr kann man dazu nicht schreiben, da fehlen die Informationen zum Leiterbahn-Layout des Mainboardes, die hat nur der Hersteller : D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nochmal zum Verständnis, das MB soll also völlig isoliert sein und darf nicht leiten?

hier stand müll

coaKs schrieb:
und darf nicht leiten?

wenn du willst kann du danach vorgehen, und nen DIN A4 Kopierpapier unter das Mainboard legen, bei den Verschraubungspunkten (die hoffentlich erhöht sind !?) ein Loch anbringen.

Ja aber ist doch ein mATX Mainboard und ein mATX kompatibles Gehäuse?

coaKs schrieb:
Ja aber ist doch ein mATX Mainboard und ein mATX kompatibles Gehäuse?

Sry hatte mich in der Eile auf der ASRock Page verklickt,Du hast Natürlich recht,verzeih ;D However,die Erdung an den Befestigungspunkten zu unterbrechen ist nicht die Ideal-Lösung. Natürlich kannst Du dies tun,fürchte dennoch das hier das Board an einer Stelle ungewollt aufliegt. Das man Boards mit Unterlagen befestigt gab es früher einmal,heute ist es jedoch Gewollt das das Gehäuse geerdet ist,also steckt der Teufel irgendwo hinter dem Board.

Nachtrag : Emeraldmine´s Lösung ist,sofern Du keine Stellen findest,auf denen Mainboard und Gehäuse sich ungewollt berühren,die einzigste Lösung. Wenn Du dich mit Improvisation zufrieden gibst - do it. Mein Teil würde dies jedoch so nicht hinnehmen und über alternativen nachdenken. Gehäuse kosten heute ja kein Vermögen mehr :3

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich die schrauben Stück für Stück eindrehe und schaue ab wann es nicht mehr geht und das dann unterbreche?

sau dumme Idee , dann passiert , aus Zufall dass der CPU Lüfter mit viel Schwung anläuft folgendes -> Totalschaden :evillol:

Wie ich bereits sagte, ist Emeraldmine´s Lösung eine praktikable. Mich stört nur der Gedanke an unterbrochene Erdungen. Für den Bastel-PC daheme mag es in Ordnung sein,einem Kunde würde ich aber sicherlich keinen PC,dessen Komponenten auf Karton gebett werden müssen,aushändigen :freak:

fragmaticZ schrieb:
dessen Komponenten auf Karton gebett werden müssen,aushändigen :freak:

Dafür gibts bei jedem neuen Gehäuse dass man kaufen kann, einen Pack mit Schrauben,Abstandshaltern,Beeper und HartGUMMIunterlegscheiben, dann ist das wieder kein Problem :lol:

emeraldmine schrieb:
Dafür gibts bei jedem neuen Gehäuse dass man kaufen kann, einen Pack mit Schrauben,Abstandshaltern,Beeper und HartGUMMIunterlegscheiben, dann ist das wieder kein Problem :lol:
Die er nicht hat ;p Mac Gyver ftw! Poste Ihm doch der Korrektheit zuliebe eine Bezugsquelle :lol:

Also jetzt verstehe ich meine Welt nicht mehr! Ich war gerade im Baumarkt und habe Plastik Unterlegscheiben gekauft. Dann habe ich daheim erst nochmal alle schrauben ohne unterlegscheibe rein und wollte den "wunden Punkt" finden und plötzlich geht alles??!

Kann es sein, dass erst durch das wieder herausdrehen diese Schicht am MB abgekratzt wurde und erst danach der gewollte kontakt möglich war?

Zurück
Oben