Pc startet nicht

satis

Commander Pro
hi, hab mir eben nen neuen pc zusammengebaut und es tut sích garnix.

am netzteil liegts warscheinlich nicht, da zumindest am startknopf des gehäuses die led leuchtet. aber das mb macht keinen mucks. cpu-lüfter dreht sich nicht und auch sonst keine reaktion.

AMD Athlon 64 3800+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed, 2.40GHz, 512kB Cache (ADA3800BPBOX) , Venice-Kern
Gigabyte GA-K8N Ultra-9, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T (KHX3200ULK2/1G)
Tagan TG480-U01 480W ATX S-ATA

Ich weiß es ist eine blöde Frage!
Aber hast du alle Stecker richtig aufs Mainboard gesteckt?

jo, da bin ich mir sicher, ich häng noch ma n pic dran, wenn der akku von der kamera aufgeladen ist. ;)

Ich habe grade auf der Seite Gigabyte gesehen, das GA-K8N Ultra-9 Board mit 1.0 Bios den AMD Athlon 64 3800+ mit 0,09µ nicht getest wurde. Vielleicht verträgt den Prozessor nicht.
Aber könnt auch defektes Mainboard sein. Ist das Board schon mal mit einen anderen CPU gelaufen?

nö, ist nochn icht mit nem andren prozzi gelaufen, aber sollte sich nicht zumindest ein lüfter drehn, oder sonstwas anspringen ?

Ja der Lüfter sollte sich auch drehn, wenn den CPU auch nicht mag. Ich würde jetzt schau ob der CPU richtig verbaut wurde oder Speicher sitzt. Dann das Mainbaord nach evtl. Beschädigung absuchen. Denn meisten kann schon ein kleiner Kratzer oder verbogener Kondensator das Mainboard killen.
Wenn das alles nichts bringt, das Board austauschen lassen!

Versuch doch mal mit minimal Konfiguration zu starten. Ansonsten eventuell das BIOS mal per Jumper zurück setzen.

Das ganze hat nichts mit dem Prozessor oder dem Speicher zutun... auch wenn diese defekt sind, läuft das Board wenigstens das eigene Bios an...
Ich tippe auch einen einfachen Fehler. Überprüfe doch mal, ob du auch wirklich die "Power on/off" - Verbindung des Boards auch ordnungsgemäß mit dem Gehäuse hergestellt hast.. Manchmal verwechselt man eine LED Kontrollanzeige mit einer anderen wichtigen Aktivierungsfunktion... Dazu solltest du auch nochmal kontrollieren ob dein Mainboard durch das Netzteil wirklich mit Strom versorgt wird und ob du auch deine Steckdosenleiste angeschaltet hast.. Meld' dich mal und gib auch mal ein Bild rein, den Fehler finden wir schon;)

mezziaz schrieb:
Überprüfe doch mal, ob du auch wirklich die "Power on/off" - Verbindung des Boards auch ordnungsgemäß mit dem Gehäuse hergestellt hast.. Manchmal verwechselt man eine LED Kontrollanzeige mit einer anderen wichtigen Aktivierungsfunktion...

olöl, das wars. jetz startet er. :D
das kommt davon, wenn man sich zu sicher fühlt.. :rolleyes:

nujo, ma thx an alle und ich meld mich, falls weitere probs gibt ! ;)

wie recht du hast^^
habe gleiche Erfahrungen machen dürfen, man fühlt sich irgendwann wirklich zu sicher^^
hf noch

Zurück
Oben