PC startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roku1903

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe gestern von einem Kumpel einen Lüfter bekommen und wollte ihn an meinen Medion PC anschliessen. Nachdem ich das gemacht habe wollte ich den PC starten, aber es hat sich nichts getan, Nut der Lüfter hat sich kurz gedreht, mehr ist da nichts passiert. Ich habe dann wieder den Standart Lüfter reingesteckt und das gleiche ist wieder passiert. Jetzt habe ich ein paar Freunde gefragt, und die meinten es könnte am Netzteil liegen. Aber ich will mir sicher sein, dass es an das liegt, deshalb wollte ich mal fragen. Ich bitte um eine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüssen

Was für einen Lüfter wolltest Du denn wo anschließen? Hast Du den Rechner vom Strom genommen? Sitzen alle Kabel wieder fest bzw könnten sich beim Einbau ggf. Kabel gelöst haben?

Das kann überall dran liegen. In so einem Fall bleibt nur ausprobieren.
Gut möglich, dass der defekte Lüfter was an deinem PC zerstört hat. Oder dass du beim Einbauen was zerstört hast.
Oder, dass nur ein Kabel lose ist.

Also, alles prüfen.

ALLE Kabel mal abziehen vom PC - Einschalter drücken und 10 SEK gedrückt HALTEN. Dann nur Strom wieder rein und schauen ob er wieder startet....

Da sind sehr viele kabel lose aber ich weiß nicht wo die alle hin müssen

Anleitungen lesen! Dann ist es kein Wunder, wenn der PC nicht läuft, wenn du gar nicht weißt wo du was hinstecken musst.
Never Change a running System ... warum wolltest du den Lüfter einbauen?

Ich dachte bei "alle Kabel abziehen" auch mehr an DIE Kabel, die AUSSEN am PC hängen wie zB USB Tastatur, Maus, Monitor und eben den Kaltgerätestecker (Strom). Auf die Idee dass du die Kabel "innendrin" meinst wäre ich gar nicht gekommen...

Da du aber wohl, wie mein Vorredner sagt, nicht weißt was WO hin soll ist es besser du lässt jemanden ran der weiß was er tut ;-)

Das ding ist, das war schon immer so hab nie was an den kabeln verändert das ging bis jetzt immer. Nur seit dem ich den neuen Lüfter angesteckt habe, ging es nicht mehr. Ich wollte den Lüfter anstecken, weil mein Alter viel zu laut war, wie ein Staubsauger :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben