PC startet nicht

kai1991

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
210
Hallo, mein Rechner hat eben, nachdem er etwa 5 Minuten lief, geknallt und war plötzlich aus. Seither geht er auch nicht mehr an und macht keinen Ton. Der Schalter des Netzteils ist ganz und das was ich für die Sicherung halte auch.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte?

Tut mir leid, falls das der falsche Ort für meine Frage ist.
 
Dein Netzteil wird mit hoher Warscheinlichkeit die Grätsche gemacht haben. Mit Glück ist nichts anderes kaputt gegangen.
 
Ein 'Knallen' ist ein recht deutliches Indiz für ein defektes Netzteil.
 
Wow! Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Kann mir einer von euch noch ein Netzteil empfehlen?
Meins ist ja leider nicht mehr erhältlich
 
11.png
 
@ TE:
"leider"? das ding ist bald 8 jahre alt, zum glück kann man das nicht mehr neu kaufen. be quiet! Pure Power 10 400W/500W.
 
Vielen lieben Dank für eure schnellen und hilfreichen Reaktionen.
Ich habe jetzt das pure power 10 von be quiet bestellt.

Ich melde mich noch einmal, wenn es verbaut ist und hoffentlich alles funktioniert :)
 
Hey,
also das neue Netzteil ist mittlerweile verbaut und wurde ausgiebig getestet.
Alles funktioniert wieder einwandfrei.

Und somit bedanke ich mich vielmals bei euch, für eure schnelle und kompetente Hilfe
 
Zurück
Oben