maxe39
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe zum ersten mal ein PC zusammengebaut und wenn ich ihn starten möchte Leuchtet alles für 1 Sekunde auf und geht wieder aus. Am Anfang habe ich gedacht das mein Netzteil zu Schwach ist und habe es durch ein stärkeres ersetzt. Ich habe es wieder versucht aber es war wieder der gleiche Effekt. Dann habe ich herausgefunden das, wenn man die Stromversorgung von der CPU unterbricht, alles leuchtet und läuft wie es soll. Ich bin zu einem PC Geschäft gegangen die eine Fehlerdiagnose vorgenommen haben. Sie sagten zu mir, alles ist gut außer das die CPU kaputt sei. Darauf habe sie durch eine neue ersetzt. Danach habe ich es erneut probiert und kam wieder zum gleichen Ergebnis.
PC Hadware :
Mainboard : ASUS Maximus IX Hero
CPU : Intel i7 7700k
RAM : Ballistix Elite BLE2C8G4D30AEEA 16GB (8GBx2)
Wasserkühlung : NZXT. Kraken X52
SSD : MX300 275GB
HDD (Ist noch nicht verbaut) : Seagate 1TB, 7200rpm:
Grafikkarte : ASUS GTX 1070 Strix
Netzteil : be quit ! Dark Power Pro 11 850 Watt
Gehäuse : be quit ! Dark Base 700
Danke im voraus !
Ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe zum ersten mal ein PC zusammengebaut und wenn ich ihn starten möchte Leuchtet alles für 1 Sekunde auf und geht wieder aus. Am Anfang habe ich gedacht das mein Netzteil zu Schwach ist und habe es durch ein stärkeres ersetzt. Ich habe es wieder versucht aber es war wieder der gleiche Effekt. Dann habe ich herausgefunden das, wenn man die Stromversorgung von der CPU unterbricht, alles leuchtet und läuft wie es soll. Ich bin zu einem PC Geschäft gegangen die eine Fehlerdiagnose vorgenommen haben. Sie sagten zu mir, alles ist gut außer das die CPU kaputt sei. Darauf habe sie durch eine neue ersetzt. Danach habe ich es erneut probiert und kam wieder zum gleichen Ergebnis.
PC Hadware :
Mainboard : ASUS Maximus IX Hero
CPU : Intel i7 7700k
RAM : Ballistix Elite BLE2C8G4D30AEEA 16GB (8GBx2)
Wasserkühlung : NZXT. Kraken X52
SSD : MX300 275GB
HDD (Ist noch nicht verbaut) : Seagate 1TB, 7200rpm:
Grafikkarte : ASUS GTX 1070 Strix
Netzteil : be quit ! Dark Power Pro 11 850 Watt
Gehäuse : be quit ! Dark Base 700
Danke im voraus !