Pc startet nicht

hiop

Cadet 4th Year
Hallo, ich wusste einfach nicht in welchen thread ich das posten soll... Also: Ich hab hier nen Firmen PC mit intel Mainboard und nem Core 2 duo drin. Mehr weiss ich nicht. Ich steck in ans Stromnetz, dann leuchtet ein kleines grünes led lämpchen am Mainboard. Keine lüfter drehen sich, nix Piept, ich höre nur das fiepen was man von strom kennt. Wenn ich auf den Powerswitch drücke, passiert nix, auch die grüne led leuchtet weiterhin. Der Power-button steckt richtig. Ob ein betriebssystem drauf ist weiß ich nicht, aber mindestens irgendwas am Bildschirm anzeigensollte der ja eig. schon.
Kann mir da jemand helfen?
Danke

Dass nix piept kann auch am fehlenden Lautsprecher liegen. Aber bei so einem alten Pc noch Fehlersuche zu machen ist meiner Meinung sinnlos, oder ist da Spezialsoftware drauf die nur auf so einem alten Gerät läuft?

nitech schrieb:
Dass nix piept kann auch am fehlenden Lautsprecher liegen. Aber bei so einem alten Pc noch Fehlersuche zu machen ist meiner Meinung sinnlos, oder ist da Spezialsoftware drauf die nur auf so einem alten Gerät läuft?
Nein, i wollte den einfach laufend haben. Ich glaub der hat garkeinen lautsprecher und wüsste nicht wo der wäre. Er zeigt ja nichtmal was von Bios etc.

da fehlen einfach weitere Infos oder Bilder von inneren des Rechners, so kann man dir nicht wirklich helfen.

wie gesagt, würde da keine weitere Energie reinstecken, das kann alles sein, über RAM rausgeklaut über Netzteil oder Mainboard defekt....

Whatafall schrieb:
da fehlen einfach weitere Infos oder Bilder von inneren des Rechners, so kann man dir nicht wirklich helfen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 280
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 273
BIOS Reset könntest du machen. Wenn das nicht hilft, ist etwas kaputt. Also Geld investieren musst du dann immer, das lohnt kaum.
Verdacht wäre Netzteil und/oder Netzteil. Netzteil tauschen wäre das einfachste, wenn du das hast.

Smily schrieb:
BIOS Reset könntest du machen. Wenn das nicht hilft, ist etwas kaputt. Also Geld investieren musst du dann immer, das lohnt kaum.
Verdacht wäre Netzteil und/oder Netzteil. Netzteil tauschen wäre das einfachste, wenn du das hast.
Wie macht man sowas?
Ich meine, ich komm ja nicht mal ins bios
Ergänzung ()

hiop schrieb:
Wie macht man sowas?

So wie immer!
  1. PC vom Strom trennen
  2. BIOS Batterie entfernen
  3. cmos clear Jumper setzen
  4. 20 Sekunden warten
  5. Alles wieder zusammen bauen
Ergänzung ()

Nach Batterie und Jumper musst du halt suchen.

Smily schrieb:
So wie immer!
  1. PC vom Strom trennen
  2. BIOS Batterie entfernen
  3. cmos clear Jumper setzen
  4. 20 Sekunden warten
  5. Alles wieder zusammen bauen
Ergänzung ()

Nach Batterie und Jumper musst du halt suchen.
Ok mach ich mal
Ergänzung ()

hiop schrieb:
Bringt leider auch nix. Ich glaub schön langsam auch dass das Mainboard kaputt ist :/

Er läuft jetzt! Das NT wars, die Firma hatte noch nen 2ten, Da hab ichs ausgebaut, und win xp läuft auch schon drauf. Danke für die Hilfe

Zurück
Oben