Pc startet nicht

420 Conch Shell

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
22
Guten Abend,

ich habe das Problem das mein PC nicht ordentlich startet. Beim ersten Mal anschalten kommt für ca. 5 Sekunden ein Blue Screen, in dem ganz oben in der Mitte gigabyte uefi dualbios steht. Kurz danach geht der von alleine aus und startet nach 2 Sekunden auch wieder von selbst. Leider ohne Erfolg der startet, Screen bleibt schwarz und fährt wieder runter, die ganze Zeit. Mainboard hab ich das MB Gigabyte GA-H97 HD3 Intel, CPU Intel i5 4460 4x 3.20GHz, 8GB Zotac GeForce GTX 1070ti Mini (seit genau 3 Monaten), 16GB RAM (3 Monate), 1x 3TB HDD (auch 3) 1x 1TB HDD und 1x 125GB SSD, PSU 550 Watt CoolerMaster. Wir haben den mal ausgemacht und komplett abgeschaltet aber hat sich nichts geändert. Der fährt hoch aber kurz danach wieder runter. Woran kann das liegen? Alle Treiber auf neustem Stand.
Danke im voraus und merry Christmas.
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
Wenns blöde läuft ist einfach die CMOS Batterie beinahe leer, die ist auf dem Mainboard und verabschiedet sich gerne wenns mal kühler wird oder war.
 

psy187

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.779
Hi,

klemme mal alles unnötige ab, also die HDDs und die Grafikkarte (am besten ausbauen) und schau ob du dann ins Bios kommst oder Windows startet.
Windows wird ja auf der SSD sein denk ich mal, diese dran lassen.
Monitor dann natürlich ans Mainboard anschließen.
Vll. hat dein Netzteil einen Fehler.

Ansonsten den Ram, falls 2 Riegel vorhanden sind einzeln testen.
Ggf. CMOS Reset per Jumper oder Batterie testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

neofelis

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.151
Hast Du einen PC Speaker (Systemlautsprecher) den Du am Mainboard anschliessen kannst, um diesem Fehlermeldungen in Form von Beep codes zu entlocken?
PC Speaker? So was.
Beep Codes? Das (Wikipedia).

Beim ersten Mal anschalten kommt für ca. 5 Sekunden ein Blue Screen, in dem ganz oben in der Mitte gigabyte uefi dualbios steht.
Das ist kein Blue Screen, wie der beim Windows-Absturz. Das ist der Boot Logo Screen (oder so ähnlich), den kann man (meistens) auch im BIOS abstellen.
Fakt ist, dass Dein PC in einer Boot-Schleife festhängt und nicht komplett durchbootet.
 

420 Conch Shell

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
22
Leider keine Beep Codes. Wir haben die Vorschläge alle entgegen genommen und bauen die jeweiligen Sachen aus dem Rechner raus und dann weiter sehen.
 

420 Conch Shell

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
22
Fakt ist, dass Dein PC in einer Boot-Schleife festhängt und nicht komplett durchbootet.[/QUOTE]

Was kann man dagegen tun wenn mein PC in einer Boot Schleife festhängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top