Pc startet nicht

Gamer02

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
15
Hallo Leute
Immer wenn ich meinen PC starten will kommt ein Bluescreen mit automatische Reparatur und dann steht dort automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren .
Dann steht da noch folgender Fehlercode C\WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt

Was soll ich tun??
Habe schon bei erweiterte Optionen System wiederherstellen gemacht und es ging für ein paar Minuten auch wieder der normale Betrieb,leider kann nicht jetzt nicht einmal das machen
 
Dein System besteht aus welchen Komponenten?

Grüsse
 
Festplatte HDD? SSD?
NT?
RAM?
Graka?

Grüsse
 
Ein Betriebssystem zerlegt sich nicht von alleine... - wenn es nicht gerade ein missglücktes Win-Upgrade war, dann liegt es eher am Systemdatenträger, oder am RAM und diese beiden solltest du zuerst testen.

Genaueres steht in der SrtTrail.txt was du mit einem Livelinux auslesen könntest.
Unabhängig davon würde ich jetzt einfach folgendes tun
  • SATA Steckverbindung überprüfen
  • anderen SATA Steckplatz testen
  • den RAM mit memtest überprüfen
  • wenn RAM OK eine gute SSD in passender Grösse kaufen
  • Windows auf die SSD neu installieren
  • schauen ob noch etwas von den Daten auf der HDD zu retten ist (dafür hat man aber eigentlich auch ein Backup...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato
Wenn Du direkt nach SrtTrail.txt googelst - findest Du zahlreiche Infos darüber, woran es liegen könnte und wie man das Problem angehen kann. Ich könnte jetzt ja ein paar Links angeben oder versuchen die richtige Lösung zu raten, aber das ist bei den möglichen Ursachen etwas sinnfrei. Ich bin jedoch sicher, dass diese Vorgehensweise effektiv wäre....

z.B. Der Bluescreen-Fehler Srttrail.txt informiert im Wesentlichen über eine fehlgeschlagene automatische Systemreparatur und gibt dem Benutzer zwei Optionen: Eine erweiterte Reparatur oder das Abschalten des Systems.

Oder: Zu guter Letzt könnte das Windows 10-Update mit der Version 1809 die Ursache für den Fehler MACHINE_CHECK_EXCEPTION sein.

usw....

Du siehst - man kann hier nur raten.
 
Zurück
Oben