PC startet nicht

So, wurde kurz abgelenkt, ja, dachte ich hätte alles angeschlossen, hoffentlich lag ich falsch und es liegt daran. Das Kabel sollte doch aus 3 kleinen Enden bestehen, richtig? Finde das nicht am Gehäuse, wo be quiet ja schon alles, was vorne/oben ans gehäuse führt, vormontiert hat und man nur noch ein ende einstecken muss.

EDIT: es hing im festplatten käfig fest, werde es sofort ausprobieren, schonmal vielen dank, melde mich wieder
 
@FloMi
Mach uns doch einfach mal ein Bild vom Frontpanel-Anschluss des Mainboards :)
Ich wette, da ist nichts angeschlossen. Oder es ist falsch angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
FloMi schrieb:
EDIT: es hing im festplatten käfig fest, werde es sofort ausprobieren, schonmal vielen dank, melde mich wieder
Korrekt anschließen, lass dir Zeit und schau ins Handbuch,
hier nochmals ein Bild aus deinem Handbuch:

1.PNG
 
So, habe den PC mittlerweile ans laufen gekriegt, vielen dank für den tipp mit dem power switch ;)

folgende Probleme sind jetzt aufgetreten:

1. Kein Sound, headsets funktionieren, aber er gibt einfach keinen sound ab.

2. Der CPU Lüfter und die lüfter der grafikkarte drehen sich, alle anderen (4 vormontierte lightwings aus dem gehäuse) nicht. Der RAM und die gpu leuchten, alles andere nicht. Ich werde den PC morgen (oder jetzt gleich, mal schauen), nochmal aufmachen und alle kabel überprüfen. Updates habe ich alle gemacht und treiber alle heruntergeladen.
 
FloMi schrieb:
alle anderen (4 vormontierte lightwings aus dem gehäuse) nicht
Joah, liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht angeschlossen sind. Ohne das Gehäuse zu kennen oder irgendwas mit RGB am Hut zu haben: Hierzu hat das entsprechende Handbuch (Pure_Base_500FX_manual-1.pdf) sicher Infos - zumindest wird auf S. 24 ein Stecker gezeigt, der scheinbar was mit Stromversorgung/Beleuchtung von Lüftern zu tun hat. Gleiches könnte für den unbekannten CPU-Lüfter (falls der auch Kirmesbuden-Technik an Bord hat) gelten... Gucks Dir einfach mal genau an und nimm Dir wie bereits erwähnt auch Zeit dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
FloMi schrieb:
1. Kein Sound, headsets funktionieren, aber er gibt einfach keinen sound ab.
Kann eventuell nur an der Auswahl des Lautsprecherausgangs zu tun haben?
Lautsprechersymbol in der Taskleiste klicken. Siehe Bilder
1 Wahl des Mediums .png<<>>2 Auswahl.png
 
FloMi schrieb:
Kein Sound, headsets funktionieren
Wo hast Du das Headset denn angeschlossen? Front-Anschlüsse am Gehäuse funktionieren auch erst, wenn sie mit dem Mainboard verbunden wurden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dawhite
Guten Abend zusammen.

Habe es geschafft alle Kabel jetzt wirklich richtig anzuschließen, der PC läuft einwandfrei. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben