Pc startet nicht

scascu

Newbie
Kriege dieses problem angezeit und habe keine ahnung was kann ich tun

Anhänge

• 20250821_132105.jpg
    20250821_132105.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 201
WIndows neu installieren, falls die Festplatte nicht defekt ist.
Oder Backups einspielen

• Gefällt mir
Reaktionen: scascu und Fujiyama
Wie kann ich heraus findennob meine fstplatte defekt ist

Vlt hilft auch der PC Hersteller oder Händler, je nachdem wie alt der PC ist.

Du könntest schauen ob deine Festplatte im Bios erscheint, könntest auch ein Live Linux per USB erstellen und den PC damit starten und schauen ob die Festplatte noch erscheint und abgerufen werden kann.

madmax2010 schrieb:
WIndows neu installieren, falls die Festplatte nicht defekt ist.
Oder Backups einspielen
Das ist aber ne etwas überschnellte Lösung, bei dir ist einfach der Bootloader defekt, den kann man per Kommandozeile neuschreiben

• Gefällt mir
Reaktionen: scascu
Fujiyama schrieb:
Vlt hilft auch der PC Hersteller oder Händler, je nachdem wie alt der PC ist.

Du könntest schauen ob deine Festplatte im Bios erscheint, könntest auch ein Live Linux per USB erstellen und den PC damit starten und schauen ob die Festplatte noch erscheint und abgerufen werden kann.
Der pc ist so 3 bis 4 jahre alt bin ein kompletter noob leider und weiß net wie ich das gesagte anwenden könnte

Dann wäre es wohl nicht schlecht im Freundeskreis zu fragen, oder in einem PC Shop in deiner Nähe

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Alsobhabe schon probier mit dem neuistalieren von Windows mit reperatur und nachdem ich die sprache fpr die tsattur ausgewählz habe startet er neu und dann fängt er von vorne an

Rufe die Computerreparaturoptionen über den Installation-Stick auf.
Dort kannst du z.B. über die Eingabeaufforderung prüfen, ob der Datenträger noch zugreifbar ist.

Zurück
Oben