pc startet nicht ;(

stoe

Newbie
abend alle zusammen,

ich habe letzte woche bei ebay einen AMD 64 3800 X2 ersteigert. (hatte davor einen singel AMD 3500+ drinen)
hab mir auch gleich noch einen neuen cpu lüfter gekauft und hab alles zusammen gebaut (also alte cpu raus neue rein).
Als ich dann wieder starten wollte liefen alle Lüfter und die led vom main board und graka haben auch geleuchtet. nur das dann nix mehr passiert ist....;(
kein pips kein gar nix..
hab dann hier ma so rum geschaut was ich dazu gefunden hab und hab dann auch alles aus diesen themen gemacht (bios resettet (jumper und batterie) und die IDE kabel ausgetauscht) hab natürlich auch alle kabel überprüft...nix ging.
dann hab ich meine alte cpu wieder eingebaut nur dann ging immer noch nix...
hab dann heute mal auch meine graka ausgetauscht...immer noch nix. :(
meine schlimmste befürchtung ist das das mobo im a**** ist.
Kann man das mir hier bestätigen oder kann ich noch was tun?

danke schon mal für antworten

P.S.: Rechstschreibfehler könnt ihr behalten, die wollen wir gar nicht, weniger überflüssige satzzeichen wären gut. ;) und ich hoffe das es die richige section ist?

mfg

edit: hab grad gesehn das es so was schon gibt und da lag es an dem netzteil...aber kann ich mir nich vorstellen hab ein sharkoon mit 535 watt? reicht das? und außerdem hab ich ja oben schon geschrieben das ich meine alte cpu wieder drinne hab...also schließ ich das NT jetzt ma aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt (Chef bekommt von sowas Augenkrebs), mit weniger ? und ! sieht dein beitrag besser aus.)
hm, also wärmeleit..... haste verwendet?

-----------
edit: Lol erstmal herzlich willkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet: (Willkommen wünschen^^)
jop hab ich...hab die genommen die bei meinem cpu lüfter dabei war.
also keiner ne idee??? *verzweifel*

mfg

Hallo,

beim Einbau der CPU können Fehler gemacht worden sein, zumal mit der alten CPU Dein PC nicht startet. Nochmals den Sitz des Kühlkörpers überprüfen - gegebenenfalls abbauen und
darauf achten, dass dieser beim Befestigen nicht verrutscht und wirklich aufliegt - Wärmeleitpaste gut und gleichmäßig verstreichen

ALLE Steckkarten und USB-Gräte aus- abbauen - nur die Grafikkarte MIT zusätzlichem Stromanschluß belassen. Ist der 4-polige 12V-Stecker angeschlossen ( auf dem Mainboard)
sonst startet der PC nicht.

RAM raus und wieder einstecken - darauf achten, dass dieser richtig einrastet - auch die Grafikkarte auf ihren Sitz überprüfen - kann sich leicht beim Festschrauben aus dem Slot
gezogen haben.
Den Hauptstromanschluß ( 20- (24) poligen Stecker überprüfen -

hast du fuer den neuen prozessor auch das ensprechende BIOS update gemacht?:schaf:

hallo,
danke erst ma für die antwort.
ich hab jetzt noch ma alles überprüft (alles stecker, hab neue wärmeleitpaste drauf gemacht)
aber funktioniert genauso wie da vor...gar nich außer die lüter hdd und laufwerke, sonst keine reaktion.

mfg

hast du fuer den neuen prozessor auch das ensprechende BIOS update gemacht?

wie soll ich ein BIOS update machen wenn nix geht?

mfg

Keiner mehr ne idee :( ?
außer ihn halt zu nem pc doc zu bringrn

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (das 2 mal beiträge zusammengeführt + überflüssigesatzzeichen entfernt.)
stoe schrieb:
wie soll ich ein BIOS update machen wenn nix geht?

mfg

Den alten Proz reinstecken, CMOS Reset machen und hoffen + beten

Hast Du nen Lautsprecher am Board? Wenn nein besorg das mal einen und horch beim Start zu ob Dir das Board was vorhupt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo stoe !

Google dir mal die "Ultimate Boot CD", brenn' dir die, und boote von der CD.
Erster Anlaufpunkt ist memtest x86 - Der testet die Speichermodule.
Ansonsten gehst halt alle Menüpunkte durch.

Was hast du eigentlich für ein Motherboard ? Bei mir ( Asus ) klappte der Austausch erst mit einem BIOS-Update.

MfG: torfnase

hm ich meinte ob du bevor du den neuen cpu eingebaut hast ein BIOS update gemacht hast? ware glaub gut gewesen ^^
Also ich musste das machen als ich von meinem 3000+ auf den 3800 x2 umgestiegen bin...

hallo,
ich habe grade genau das gleiche problem, bei meinem x2 5200+ sind pins verbogen, einer abgebrochen, also hab ich jetzt nen 5000+ balck ed.
lüfter drehen, hdd, graka, und LWs machen was, aber bildschirm bleibt schwarz.
piepst auch nicht ohne ram/graka...
was hat das mit der "ultimate boot cd" auf sich?
Danke,
Damon
PS: mobo: Elitegroup ecs-amd690gm-m2, asus eax1950pro, 2x1gb mdt ram

Jo,

das sieht mir auch arg nach verbogenen, oder gar abgeknickten Pins bei der CPU aus. Hatte gerade vor 2 Wochen so einen Fall, da hatte Jemand einen X2 4800+ in den Sockel geprügelt, schön noch ne halbe Tonne WLP (die sich dann gleichmäßig zwischen den Pins verteilt hatte) und das Ganze noch mit einem AC 64 "platt gedrückt" .

Das ganze ließ sich aber mit viel "Liebe zum Detail", Pinzette, Spachtel und einem Messer wieder richten.

Spannend wird es erst, wenn ein oder mehr Pins im Sockel stecken bleiben und verklemmt sind.

Also solltest du dir mal deine CPU und deren Pins gegen das Licht halten und mal schauen obs da schon Karies gibt. :)

Ciao, Pjotre

Moin
mein pc is ja grad auch am sack... kann mir dieses ultimate boot cd sicher sagen obs mein mainboard ist was kaputt ist (davon gehe ich naemlich aus) ?

Und wenn mein Bildschirm normalerweise auch schwarz bleibt^^ und ich im BIOS ja dann gar nicht auswaehlen kann dass ich von der CD starten will, wie geht das dann?Oder geht das automatisch?

gruesse Jones

Zuletzt bearbeitet:
Juhu endlich bin ich ma wieder an einem pc mit internet.
Danke für die vielen antworten und leider hab es einfach vollkommen verplant bevor ich die cpu gewechselt hab ein bios update zu machen daher werd ich das mal mit dieser boot disk machen...aber meine frage ist halt auch wie bei Jones15 ob ich überhaupt von dieser disk starten kann wenn mein bios und nix ghet, naja ich werd sehn.
und @ torfnase ich hab auch ein asus board (A8N SLI Deluxe)
Und zu den Pins kann ich nur so viel sagen das ich nichts ungewöhnlichen sehen konnte, also meiner meinung nach alles inordnung mit denen.

Den alten Proz reinstecken, CMOS Reset machen und hoffen + beten

Hast Du nen Lautsprecher am Board? Wenn nein besorg das mal einen und horch beim Start zu ob Dir das Board was vorhupt

den alten hab ich ja auch schon wieder rein getan aber es ghet nix mehr trotz CMOS reset! und gehofft und gebetet hab ich auch schon genug.
Der Lautsprecher ist auch angeschlossen aber töne kommen da nich raus ;(

mfg

ps: ich hoffe das ich da oben jetzt nicht alzu großen müll geschrieben hab (von der RS und Sinn her ;)) weil es ist ja wochenende und auch nicht mehr sooo früh ;)

gn8

Ist doch echt unglaublich, wieviele Leute das Problem haben, wenn man sich mal in Internet umschaut ^^

Ich gehöre leider auch dazu :heul:

Daten meines PC könnt ihr ja der Signatur entnehmen!

Nach Kontakt mit dem Support von Abit, wurde mir zu einem neuen BIOS-Chip geraten. Also gekauft, rein gemacht, geht immer noch nix :-(

Komplett alle Lüfter drehen sich und alle LED's leuchten. Aber kein Beep (oder Piep oder Piepsen ^^) und absolut kein Bild.

GraKa bereits getestet, RAM getestet, CPU getestet... ALLES getestet...

Kann doch nur noch das Board sein, oder? Leute ich bin am Ende mit meinem Latein. Kann doch nicht sein, von heute auf morgen im eingebauten Zustand...

Hatte jemand schon mal so ein Prob? Lösungsvorschläge?

Was soll ich nur tun? :confused_alt:

Zurück
Oben